wie mp4/DVD konvertieren -> interner "Player von Recordings"? (+Extras: "0"-JumpMark, Guide-Text, Tags)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie mp4/DVD konvertieren -> interner "Player von Recordings"? (+Extras: "0"-JumpMark, Guide-Text, Tags)

      Hallo!
      Ich weiß nicht, nach was ich suchen soll, um folgendes zu finden:

      Video konvertieren. (So weit so simpel. Handbrake und Co.)
      Quelle: beliebig.
      Ziel: TS-Stream für internen Player der Box, +extra-Dateien (.eit und ts.* : .ts.ap .ts.cuts .ts.meta .ts.sc )

      Also auf dem Rechner konvertieren und per Netzwerk der Box unterschieben, ins normales Aufnahmeverzeichnis.
      An der Box dann R drücken. (Also _nicht_ Wiedergeben über MediaPlayer Plugin.)

      Erhoffe mir stabiles Abspielen, freue mich auf das schnelle Spulen mit bis zu 128x und später die Extras: "0"-Sprungmarken, Tags, Guide-Text, ....

      Wenn ich nach der Richtung "zu TS" suche, finde ich nix knackiges. TS-doctor vielleicht, hatte ich mal probiert, nicht erfolgreich.

      Aber irgend jemand muss doch mal für die Box ein Video erzeugt haben, da interessieren mich einfach die Einstellungen des Video-Konverters.

      Kaufe mir auch gerne den TS-Doktor, aber mit dem kam ich mal vor einiger Zeit auch nicht zu dem Ziel.

      10000 Dank!

      Andi


      Hello!
      I'm stuck in searching for Informations on the internal TS video format to re-built it:
      how do I re-convert a video or DVD so the internal video playback can play the .ts when I copy it in the normal movies folder where the box records to?
      (
      in a second step I get more ambitious, since I want the nice features of the way the box handles recordings to work also for the "smuggled-in" videos...
      like
      * pressing 0 to set/delete a jump mark.
      * pressing guide to read the video description file (which is its format definition? Mediathek films have a description file, mediathekview optionally downloads it for you). I just want it to copy it along with the film, probably have to re-format it with some script. ( sed? ;)
      * defining tags so I can sort the films or filter for films with certain tags.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andisho () aus folgendem Grund: Netzwerkprobleme, sich selbst überschneidender Post. Seltsam.