Nach Update auf v9 Probleme beim aufnehmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update auf v9 Probleme beim aufnehmen.

      Hi,
      habe vor einiges Tagen meine VU+ Solo auf das neue V9 Image aktualisiert. Vorher hatte ich irgendein älteres v8 drauf.
      Seit dem Update habe ich in (fast) allen Aufnahmen immer wieder ganz kurze (1- max. 2sek.) Aussetzer/Hänger die sich in kurzem Tonunterbrecher und fehlerhaften Bildpixeln äußern. Die Aussetzer kommen in unregelmäßigen Abständen über die ganze Aufnahme verteilt. Vor dem Update hatte ich das Problem bisher nicht.

      Aufnahme erfolgt auf einen USB3 Stick (ja die VU+ hat nur USB2 Anschlüsse...), der hinten am USB Port steckt. Er ist in ext2 formatiert und als media/usb eingehängt.
      Es spielt dabei keine Rolle, ob ich FreeTV oder HD+, Sky (via Oscam vom lokalem Server) aufnehme.
      Die Bildfehler sind während dem Aufnehmen am "Livebild" nicht zu sehen.

      Unter PLI4 hatte ich auch schon getestet, da war das Problem nicht vorhanden, scheint sich also erst beim VTI 9 Image eingeschlichen zu haben.

      Jemand ne Idee?