Sendeliste einspielen - Image zerschossen !?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendeliste einspielen - Image zerschossen !?!?

      Hallo Leutz!

      Bin ich bescheuert??? Ich wollte gerade mit Dreambox Edit 6.0.2. auf der Vu+Solo4k meine Sendeliste einspielen und hab das VTI Image zerschossen.

      Könnt Ihr mir einen Sendelisten Editor empfehlen?

      Vlt. noch die entsprechenden Settings. Danke!

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mryamaha ()

    • Ein generelles Problem v. DreamBoxEdit scheint das aber nicht zu sein.
      Selbst wenn die Tuner der 4K nicht optimal konfiguriert wären sollte nicht das ganze Image "zerstört" sein.
      Fertige Settings sollte es doch in unserer Database geben.
      Schau mal ob dort was passendes für Dich dabei ist.
      Edit: Dass man das Image im VTI komplett sichern kann ist Dir bekannt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du musst nach dem du die Senderliste zur Box geschickt hast unten links noch Settings in der Dreambox neu laden und dann Enigma2 neu Starten dann gibt es auch keine Probleme

      MFG Joshi68
    • hatte das selbe Problem mit DreamSet 2.4.6, nach dem übertragen der Settings kam eine GUI Rebootschleife.
      Hatte wie immer mit Enigma2 Ver.4 (Telnet reload) gemacht, dort geht er mit init 4 raus aus Enigma2, spielt die Setting ein und will mit init 3 zurück und dort kommt dann die Schleife.
      Habe es danach mit Enigma2 Ver.4 (HTTP reload) gemacht, damit geht es bestens.
    • Bei dreamboxedit musst du enigma2 nicht anhalten.Einfach die Listen übertragen und danach die Gui neu starten.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Hi,

      bei mir war es genau das Gleiche.

      Senderliste an Solo 4K geschickt und endlos Schleife. Markusw hat versucht mir zu helfen, aber ich kenne mich mit Notepad++ nicht aus. Nachdem ich 3 x neu installieren musste (VTI), habe ich dreamboxEditor erst mal gelöscht.

      Die Senderliste ist ja gespeichert (VTI System Werkzeuge)

      Meine Vermutung ist die Speicherung der Senderliste.
    • pixbox schrieb:

      hatte das selbe Problem mit DreamSet 2.4.6, nach dem übertragen der Settings kam eine GUI Rebootschleife.
      Hatte wie immer mit Enigma2 Ver.4 (Telnet reload) gemacht, dort geht er mit init 4 raus aus Enigma2, spielt die Setting ein und will mit init 3 zurück und dort kommt dann die Schleife.
      Habe es danach mit Enigma2 Ver.4 (HTTP reload) gemacht, damit geht es bestens.

      Genau das ist passiert:
      mit Enigma2 Ver.4 (Telnet reload) gemacht, dort geht er mit init 4 raus
      aus Enigma2, spielt die Setting ein und will mit init 3 zurück und dort
      kommt dann die Schleife

      Das war mein Problem. Mir ist schon bekannt, das man ein Voll-Backup des Images machen kann, aber ich bin ja erst am einrichten der Vu+...mach
      das nicht zum 1. Mal.

      Hab ne Dream 8000 - die ist absolut unanfällig bei so, ich nenne es mal, Standardanwendungen...
    • mryamaha schrieb:

      Hab ne Dream 8000 - die ist absolut unanfällig bei so, ich nenne es mal, Standardanwendungen...
      Meine Uno und meine Ultimo auch "unauffällig". D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()