Fernbedienungsproblem Typ II mit VU Duo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienungsproblem Typ II mit VU Duo 2

      Guten Abend Liebe User,

      seit einiger Zeit habe ich jetzt folgendes Problem, die Taste "EPG" und vor allem "exit" der Fernbedienung vom "Typ II" meines "VU Duo 2" Receivers ist nicht mehr aktiv. Das Problem was ich dann habe ist, wenn ich was tiefer in den Menüs drin bin, komme ich nicht mehr einfach zurück -_- weder über die "exit" Taste schritt für schritt oder der home taste noch der Tv taste. Das ist wirklich sehr nervig !! Als Anfänger würde ich gerne wissen, welche schritte ich da vorgehen muss, um das Problem wieder einzugrenzen ?. War auch schon mal in diesem Fernbedienungs-Menü wo in der Linken Spalte alle Tasten erklärt sind und rechts davon, sind 4 tasten noch mal erklärt unter anderem die Taste "Ok" / exit. Dort steht dann ob diese aktiv oder inaktiv sind. Wenn ich diese auf aktiv stelle passiert trotzdem nichts.

      Was mir dazu noch aufgefallen ist, ist das die Taste exit garnicht in der Linke spalte vorhanden war bzw. auftaucht. Habe den Receiver schon auf Werkseinstellung zurück gestellt aber ohne erfolg. Die FB resetet mit diesen Tasten Kombinationen 1 + 6 gleichzeitig drücken für 3 sek. aber auch dies ohne erfolg. Sie wird dann wohl resetet aber helfen tut es mir nicht.

      Vielleicht kann mir von euch jemand etwas weiter helfen, würde mich sehr freuen ;-(

      Viele Grüße