Lohnt der Umstieg von Duo2 auf Solo 4K?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mc2 schrieb:


      Konfiguration:
      - 8 SCRs sind der 4k zugewiesen (vorher hat ein "normaler" MS das auf die 5 Boxen verteilt)
      - die Clientboxen holen sich beim Start das EPG von der 4k (machbar mit den neuen EPG Funktionen im VTi)
      - mittels Remotechannelstreamconverter werden ohne OScam die PayTV Kanäle auf den Clienten auch hell (kein Client hat ein SAT Kabel mehr dran)
      - mittels Remotetimer werden die Aufnahmen an die 4K übergeben (ist schon länger im Image möglich, Aufgrund der 8 Tunerner aber nun optimal nutzbar)


      Wie klappt das bei Sky? Alle haben gleichzeitig Zugriff auf Sky? Was wenn einer umschalten will?

      Das mit den Tunern habe ich bis heute nicht verstanden, wird viele vom Kauf abhalten, ausser den einigen Freaks.
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      er betreibt ja die clienten ohne oscam, also direktzugriff auf CI+ , deshalb meine frage.
      bzgl. Tuner, das mit 2 Tunern 8 Sat gleichzeitig empfangbar sein sollen. Wie sonst kommt man auf 8 Aufnahmen gleichzeitig?
    • Wenn alle Boxen im Netzerk hängen, kann man zur "Serverbox" streamen, bis keine Tuner mehr frei sind.
      Das Plugin "Remotechannelcoverter" macht das möglich, ist im Image mit enthalten.
      Anstelle einen Tuner zu konfigurieren, geht man in der Kanalsuche auf "entferntes Bouquet hinzufügen", wählt den Server aus, danach, das Bouquet, das man importieren will.
      Anschließend in der Kanalliste die blaue Taste drücken und das "remotexxx" auswählen.

      Klappt Prima :thumbsup:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Die Duo2 hat doch nur einen 1300 Mhz Singlecore während die Solo 4K einen 1500 Mhz Dualcore hat, ist das richtig?
      Man spricht bei der Solo 4K von einem Prouessor mit 10K MIPS

      Die bald erscheinende Gigablue UHD Box soll diesen Prozessor haben -> BCM 25.000-DMIP MIPS Processor haben.. Um wieviel Mhz handelt es sich dann hierbei? Ist die dann 2.5 mal schneller wie die Solo 4K?
    • Django80 schrieb:

      8 sat gibt es nicht.
      Bei astra gibt es 4 sat ebenen,auf jeder ebene gibt es mehrere transponder.
      In den transponder sind sender.

      doch, über diseqc1.1
      oder ist das mit 8 aufnahmen gleichzeitig nicht gemeint? das geht aber jetzt auch bei jedem twinreceiver, deshalb die verständnisfrage was hier besser sein soll.
      wenn ich 2 tuner habe, gehen doch nur max 2 sat ebenen, und da kann ich je zwei transponder anwählen und dort alles gleichzeitig aufnehmen. aber mit diese tunern geht angeblich mehr, nur warum erschliesst sich mir nicht.
    • nein für FCB Tuner ist nicht zwingend unicabel von nöten

      wenn du 2 Legacy Kabel (Normaler Sat Standart vom LNB /Herkömmlicher Multischalter) anschliest kannst du 8 Transponder auf 2 Satebenen auswählen (aufnehmen/anschauen).
      Mit unicabel kannst du bei 8 SCR 8 Sendungen auswählen (aufnehmen/anschauen) das jedoch über alle ebenen hinweg da es keine ebenen im klasischem sinne gibt.

      Da auf ASTRA aber die meisten Deutschen Sender eh auf 2 ebenen verteilt sind kannst du mit der Herkömmlichen Verkabelung bis zu 24 aufnahmen gleichzeitig machen.
    • satfee schrieb:

      Das mittlere Display bei der Duo2 ist aber auch eine Frechheit, um den Preis. Andere Boxen haben ein Oled, gestochen scharf.
      Aber trotzdem danke für deinen Bericht. Werd noch bis nach Weihnachten warten, wenns die Box um 450.- gibt

      Das ist ein Äpfel / Birnen Vergleich. Als andere Boxen noch nicht auf dem Markt waren gabs die Duo² schon ,deshalb nicht vergleichbar.
      Zudem bieten andere kein VTi . ;)
      Edti -mööönsch ,zitieren mag ned so wie ich will. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Zitat repariert

    • Nochmals auf die Transcodingfunktion zurück zu kommen.

      Wenn ich mit iPhone/iPad über VPN auf meine Box zugreife, ist die Transcodingfunktion irrelevant oder nicht?

      Bräuchte die ja nur, wenn ich über DynDns zugreife. Oder lieg ich da jetzt falsch?
    • Transcoding brauchst du wenn du außerhalb deines Heimnetzwerks auf den Receiver zugreifst.
      Da ist es egal ob VPN oder DynDNS.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Aber nur wenn du Filme oder TV gucken willst.

      Nicht um irgendwelche Timer, Screenshots, oder sonst was an der Box zu machen.

      Mit nem schnellen Upload (> 10 Mbit) an deiner Leitung zuhause, brauchste auch kein Transcoding.
      Mit zu einer langsamen Leitung bringt dir das auch nichts, habe nur 1 mbit upload und da muss ich die qualy soweit zurück schrauben, das ich lieber auf Transcoding verzichte D: ;_(
    • crazy-cow schrieb:

      Aber nur wenn du Filme oder TV gucken willst.

      Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, wenn man von Transcoding spricht. D:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich wollte mir eigentlich eine DUO2 zulegen (bin also ein Frischling),
      nun habe ich von der SOLO 4K gehört und hier fleißig gelesen.

      Hier wird eher der Umstieg Diskutiert, aber wie sieht es denn aus bei einem Neukauf?

      Hab ein normalen Samsung Full HD LCD FErnseher, zwei Sat Leitungen und ein NAS im Netzwerk.

      Gruß Falko