Lohnt der Umstieg von Duo2 auf Solo 4K?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In den Beschreibungen steht...

      The chipsets feature dual-core Brahma15 10000 DMIPs ARMv7 processors, and 2180p60 or dual 1080p60 decode and transcode capabilities.

      Heißt es also...

      1. Dass der Chip definitiv das Transcoding kann? es muss nur noch programmiert werden.
      2. Dass der Chip PiP nur bei HD möglich macht, es jedoch nie möglich sein wird UHD Bild als PiP zu sehen?
    • Bzgl. PIP kann ich aus dem von dir zitierten Teil überhaupt nichts erkennen. Da geht es doch ausschliesslich um Transcoding.

      Und so wie es in der Beschreibung steht, kann der Chip Transcoding. Ob und wann es kommt, wissen wir aber noch nicht.
    • Doch die 3 Jahre garantie gibt's auch auf die Solo 4K - habe anfang der Woche per Mail nachgefragt und gleich bestellt. Mittlerweile ist alles eingerichtet und bin sehr zufrieden. Bild und Bedienung TOP.
      Meine Vu Duo2 habe ich verkauft. Ich hätte nur die Duo2 Fernbedienung behalten sollen, diese war besser als die Solo 4K Fernbedienung.
    • Kann mir jemand sagen wo der Unterschied ist zwischen dem NAND Speicher der Duo2 und dem eMMC der Solo 4K?

      Würde gerne die Solo 4K mal ausprobieren. Man kann die ja testen und beim Nichtgefallen wieder zurückschicken, richtig?
      Darf ich dann in dieser Zeit das Gehäuse öffnen um einen weiteren Tuner einzubauen, oder gilt es dann schon als gebraucht ohne
      Möglichkeit es zurückgeben zu dürfen?

      Normalerweise sind immer schwarze Schrauben vorhanden. Wenn man die löst, dann sieht man dass jemand mit em Schraubenzieher dran war.
      Deswegen meine Frage ob es einen Einfluss darauf hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VU-ERNO ()

    • Das kann dir wohl nur der Händler beantworten - aber generell würdest du es sicher nicht wollen das wenn du eine Box neu kaufst das die Schrauben Gebrauchsspuren aufweisen - also was soll ein Händler mit so einer Box dann machen?

      Der Unterschied des Flashspeichers ist (meine ich gelesen zu haben - kenn mich da nicht 100 Prozent aus) das der Speicher bei der 4k wie eine SSD Festplatte ist.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Das Rückgaberecht dient dazu, dir die gleiche Möglichkeit, wie beim Kauf im Laden zu bieten, also ausprobieren, "anfassen" usw. Ich glaube nicht, das du im Laden einen Tuner einbauen darfst. Also wenn der Händler zustimmt, dann nur aus Kulanz.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Im laden kann man ausprobieren? Den laden musst du mir zeigen,der funktionierende geräte ausstellt

      Was passiert mit retourware? Gibts die als gebrauchte? Oder werden die als neu wiederverkauft?
    • Wenn ich in nen MM/Saturn gehe und mir nen TV angucken will, bekomme ich üblicherweise die FB in die Hand gedrückt und kann probieren...
      In einem echten Fachgeschäft nimmt sich der Verkäufer dann oft meiner an und versucht, mir irgendetwas zu erklären ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,


      bin am Überlegen mir eine Solo 4K zu kaufen.

      Nutze derzeit eine Solo 2, die dann ins SZ wandert unddort eine alte Duo ablöst.

      Habe in der Solo derzeit Oscam mit einer V14 am laufen.
      Gehe aber davon aus, dass ich das originale CI+ Modul demnächst nutzen muss zwecks pairing.

      Soweit ich mich eingelesen habe ist es so, dass ich wenn ich z.B. eine Sendung auf SKY aufnehme ich keine andere Sendung ansehen kann.
      Oder aber auch, wenn ich umschalte die Aufnahme fehlerhaft sein könnte. Wenn ich mir jetzt die Solo 4K mit einem zusätzlichen Tuner bestelle, habe ich dann auch noch das Problem oder funktioniert dies dann? (habe 3 Sat Leitungen zur Verfügung)

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gaga66 ()

    • Ich bin erst einmal wieder zurück zur Duo 2.

      Die Solo 4K ist mir einfach zu oft abgestürzt und hatte teilweise Ton- u. Bildaussetzer.
      Wenn die Kinderkrankheiten vorbei sind, der Preis in vernünftigen Regionen angelangt ist und es nicht nur UHD-Testsender gibt, wechsle ich aber wieder.
      Die theoretischen Vorteile sind ja schon da. (kein Lüfter, 8 Tuner, UHD usw.)