Mit der Solo 4K habe ich 10 HD Sender gleichzeitig aufnehmen können mit nur 2 Satkabel, wie ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der Solo 4K habe ich 10 HD Sender gleichzeitig aufnehmen können mit nur 2 Satkabel, wie ist das möglich?

      Bei mir wird unter Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Einrichtung die 8 Tuner von A bis H angezeigt, obwohl, ich aber nur Tuner A und B konfiguriert habe. Bei Tuner C bis H heisst es nicht eingerichtet (Dieser Tuner wird automatisch konfiguriertt). Habe also dann von 5 TV-Anbieter insgesamt 10 HD Aufnahmen gleichzeitig gemacht und konnte immer noch ein anderes HD Programm schauen mit nur 2 Satkabel angeschlossen an der VU Solo 4K. Das ist der Hammer, wie ist das möglich geworden? Top Leistung an die VU Macher und Programmierer, vielen Dank!
    • wie ist das möglich geworden?
      die hier sind nicht ganz unschuldig dran ---> DVB-S2 FBC-Tuner ;rolleyes:
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • @Trial Wie soll ich das verstehen? Mit 2 einfache Sat-Tuner konnte ich keine 5 HD Sender gleichzeitig aufnehmen von 5 verschiedene TV-Anbieter, kein freier Tuner war immer die Meldung. Jetzt mit der Sollo 4 K habe ich auch nur 2 Sat-Tuner und die anderen 6 Tuner sind Multiplextuner erklärte mir ein Arbeitskollege und für weitere Aufnahmen bzw. Streamen verwenden kann. Zuerst wusste ich gar nicht was das für Tuner sind und keiner Bedeutung gab, bis eben mich der Arbeitskollege darüber aufgeklärt hat was das für Tuner sind. Was mich interessiert, wieviele HD Aufnahmen kann man bestenfalls maximal mit den 2 Sat-Tuner in der VU Solo 4K tätigen und wie macht die Festplatte da mit ?
    • Ich las von Usern die 12 gleichzeitig Aufnahmen hinzugefügt haben und keine Probleme hatten. Darum geht's auch nicht. Es geht darum nicht mehr die ausgegrauten nicht nutzbaren Sender zu sehen. Immer frei per Autotimer, Sky oder Seriesrecorder beliebig viel alles was die Familie interessiert aufzunehmen und noch gleichzeitig Fern schauen zu können. Das schon geil. Zudem schrieben einige User das die Bildqualität der Arm Chips generell besser als die der "alten" Mipsel Broadcom Chips sei. 4k, schneller, besseres Bild, coole neue Tuner. Software, die Noch Luft nach oben hat, wird auch nachvollziehbar Schritt für Schritt verbessert. Coole hilfsbereite Community! Amtlich!
    • Es ist tatsächlich unglaublich, was alles aufgenommen werden kann.
      Schaut einmal bei mir: SRG (mit Karte), ORF (mit Karte), HD+ (mit Karte) und dazu noch HD öffentliche.
      11 Sender und alles wird aufgenommen!!!

      Gruss
      Marcel
      Dateien
      • 11 Aufnahmen.jpg

        (502,99 kB, 527 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unnötiges Zitat entfernt! Es ist nicht nötig immer wieder vollständig zu zitieren, wenn Ihr Euch auf das unmittelbar vorhergehende Posting bezieht! Dafür gibt es den "Antworten"-Button!

      Edit: hanswurst1977


      8 transponder von 2 sat ebenen, heisst für mich max. 2 verschied. sat. aber wieso 8 transponder je sat verstehe ich auch nicht.
    • MasterA schrieb:

      geht das auch satellitten übergreifend dH astra,Thor,28,5,Hotbird,23,5 usw gleichzeitig = 8 Transponder egal von welchem Sat?
      Ja, via JESS würde es gehen!

      JESS ermöglicht es, über eine Leitung mit bis zu 32 Empfangsgeräten auf bis zu 64 Satellitensysteme zuzugreifen. Zusätzlich zur genaueren Frequenzabstimmung von JESS ergibt sich auch eine deutlich sicherere Konfiguration der Empfangsgeräte als mit dem alten Tonbakenverfahren nach EN 50494.
    • satfee schrieb:

      8 transponder von 2 sat ebenen, heisst für mich max. 2 verschied. sat. aber wieso 8 transponder je sat verstehe ich auch nicht.

      8 Transponder pro Sat habe ich nicht gemeint

      Als Beispiel 2 Transponder Astra,2 Transponder Hotbird,1 Transponder 23,5,1 Transporder Thor,1 Transpoder Sirius,1 Transponder 28,5 = insgesamt 8 Transponder Vorraussetzzung gleiche Ebene
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Unnötiges Zitat entfernt! Es ist nicht nötig immer wieder vollständig zu zitieren, wenn Ihr Euch auf das unmittelbar vorhergehende Posting bezieht! Dafür gibt es den "Antworten"-Button!

      Edit: hanswurst1977



      wie soll das gehen? 1 kabel kann 1 sat auswählen über multiswitch, oder gibts da schon neuigkeiten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satfee ()

    • Wieso kann ein Kabel nur einen Sat auswählen
      habe 8 Satpositionen mit Diseqc 1,1 Diseqc Schalter 8in 1Out

      Mit einem Kabel schaltet Diseqc auf den sat den ich in der Senderliste auswähle.

      Ich habe also 8 Kabel zur Verfügung die 8 verschiedene Satelliten empfangen können
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • eben. du hast aber nicht 8 kabel zur verfügung, sondern du schaltest mit einem kabel einen der 8 sateliten an. damit ist das kabel/tuner fix belegt. jetzt kannst du mit diesem tuner/kabel 1 satebene/transponder auswählen, und der tuner ist besetzt. mit zweitem kabel/tuner kannst du weiteren sat anwählen, wo dann das selbe spiel zum tragen kommt.
      aber mit der solo 4k soll es anders laufen, nur wie verstehe ich nicht.

      mc2 schrieb:

      @satfee
      Hör mit dem bescheuerten zitieren auf, wenn du direkt auf ein Posting antwortest ;cursing:

      mir auch schleierhaft warum das manchmal doppelt erscheint

      Bitte nicht mehrere Beiträge kurz hintereinander erstellen! Man kann seinen Beitrag auch bearbeiten und ergänzen. Edit: hanswurst1977