VU+ 2 duo probleme mit ORF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ 2 duo probleme mit ORF

      Hallo,
      ich habe auf einmal Probleme mit dem ORF Emfang, auf einmal kommt am Fernseher insert your smard Card mit laufenden bild dahinter, Softwareversion VTI 8.
      Nun habe ich auf VTI 9 ein Update gemacht, noch immer der gleiche Fehler, ich ahbe auch das SCAM schon neu installiert bringt auch nichts..dann habe ich ccam installiert geht auch nicht.
      Nun habe ich ein CI Modul für die ORF irdeto Karte gekauft ..geht auch nicht...
      Was meint Ihr..
      Was kann ich noch machen...
      Habe keine zweite Karte zum probieren....
      LG
      Christoph
      Dateien
      • IMG_7448.JPG

        (2,95 MB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7449.JPG

        (2,08 MB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7434.JPG

        (2,13 MB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die vorherige Konfiguration war: ORF Karte mit SCAM 3,59 und die Viacess im oberen Schacht für CI - hat funktioniert bis beim den ORF Sendern die Meldung prüfen Sie ihre Kate gekommen ist - jedes mal beim Umschalten - mit OK konnte ich den Fehlerscreen löschen und weitersehen.....ich dachte, dass die Software VTI 8, weil nicht mehr supported das Problem macht...habe dann auf VTI 9 gewechselt mit gleichem Problemen (Also die Software war es nicht)


      So habe nun folgendes festgestellt:

      Habe einen (oberer) CI-Schacht mit der ORF Karte und dem CI Modul belegt -dann funktioniert der ORF einwandfrei.
      Stecke ich in den 2-ten schacht ein Viacess Modul rein und schalte ORF1 auf ORF2 um geht nichts mehr, ziehe ich das Viacess Modul rauß geht wieder alles normal.....

      Was mach ich jetzt?
    • Hallo Chris1003

      Ich habe eine ähnliche Konstellation, allerdings verwende ich für die ORF-Karte kein Modul.
      Ganz unten habe ich eine HD+ Karte stecken, darüber die ORF Karte (wie gesagt ohne Modul) und oben in einem CI Schacht habe ich ein VIACCESS Modul mit einer PAY-TV-Karte.

      Warum arbeitest du mit einem Modul??
    • chris1003 schrieb:

      auf einmal kommt am Fernseher insert your smard Card mit laufenden bild dahinter,
      Da gehen wir mal davon aus, dass die Kombination Scam und Modul irgendwie nicht passt.
      Was für CI Modul ist das genau wo die Viacess Karte steckt. Irgend ein "Multienschlüssler"?
      Würde versuchen beide Karten in die Kartenleser zu stecken und ohne Modul aus zu kommen.
      Ohne zu wissen um was für Viacess-Smartcard es geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()