Neukauf Receiver - einige Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neukauf Receiver - einige Fragen

      Hi,

      da es so aussieht als ob meine DM8000 den Geist aufgegeben hat sehe ich mich nach einem neuen Receiver um.
      Da mir die DM7080 zu teuer ist überlege ich die VU+® Duo² oder die VU+ Solo 4K zu kaufen. Wobei ich die VU+ Solo 4K lieber hätte!
      Keine Angst, normalerweise lese ich mich grundsätzlich in die Materie ein und stelle nur Fragen auf die ich keine Antwort finde!
      Aber da ich schnellstmöglich einen Ersatzreceiver brauche hier meine wichtigsten Fragen:
      a) können auf der Solo 4k alle Plugins (hauptsächlich Serienrecorder und Mediaportal) wie auf meiner 8000er benutzt werden?
      b) da ich 4 SAT-Kabel an meiner 8000er habe - kann die Solo 4k ebenfalls (mit dem Zusatztuner) 4 Aufnahmen von 4 verschiedensten Sendern gleichzeitig?
      c) habe was von einem Bootloop gelesen - gibt es das Problem noch?
      d) CCCam über OSCam-Server funzt?
      Wäre dankbar für die Beantwortung meiner Fragen! Und VU hätte einen neuen Kunden!
      Hatte die DM8000 damals als Beta-Testgerät bekommen und der Wechsel zu VU wäre ja wie der Wechsel von Mercedes zu BMW! D:

      lg

      punker
      lg

      punker

      The truth is out there!
    • Wohl eher wie von BMW zu Mercedes D: . Die 4k hab ich nicht, aber der Rest geht. Meine Solo2 kann locker 8 Aufnahmen gleichzeitig plus Livebild. Dann wirds die 4k wohl auch können.

      Ob es jetzt schon sinnvoll ist, eine 4k Box zu kaufen muss jeder selbst entscheiden.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • caju schrieb:

      Wohl eher wie von BMW zu Mercedes D: . Die 4k hab ich nicht, aber der Rest geht. Meine Solo2 kann locker 8 Aufnahmen gleichzeitig plus Livebild. Dann wirds die 4k wohl auch können.

      Ob es jetzt schon sinnvoll ist, eine 4k Box zu kaufen muss jeder selbst entscheiden.

      Hab das mit den Tunern leider nicht so ganz verstanden, deshalb die Frage!
      Will halt beim Neukauf zukunftskompatibel sein!
      Hab ja auch noch keinen 4k TV!

      Gibts eigentlich beim Kauf vom Board-Sponsor irgendwelche Vergünstigungen?
      lg

      punker

      The truth is out there!
    • Wenn 4 Leitungen hast kannst natürlich einen zusätzlichen Dualtuner anschließen.
      Bei den FBC Tunern kommt die ganze Power mit Unicable hervor. Dann können bis zu 8 Frequenzen an einem Kabel vergeben werden.

      Bei hm sat gibt es 3% Rabatt, wenn deinen Nickname aus dem Forum hier angibst.
      Mitdenken = Freude schenken
    • kann die Solo 4k ebenfalls (mit dem Zusatztuner) 4 Aufnahmen von 4 verschiedensten Sendern gleichzeitig?

      geht ---> DVB-S2 FBC-Tuner wären da schon mal mindestens 8 aufnahmen gleichzeitig möglich.
      machst du die einen dual tuner mit ebenfalls 2 kabeln dazu, könntest schon 10 aufnahmen gleichzeitig.

      zum rabatt ---> NEU - Rabatt bei hm-sat - so geht es - 19.05.2015



      .... und ja
      :D mc2 wiedermal schneller...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Hab soeben das Teil mit Zusatztuner und 1TB Platte bei HM-Sat bestellt - der angeforderte Gutschein kam innerhalb von Minuten! :thumbsup: :thumbsup:

      Danke schonmal an alle! :thumbsup:

      Hab jetzt bei den Angaben zu eurem Image folgendes gelesen:
      Unterstützung für Image Sicherung und Wiederherstellung (nicht Vu+ Solo 4K)
      heißt das ich kann das Image nicht komplett sichern und wieder flashen?
      wird das noch kommen?
      lg

      punker

      The truth is out there!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von punker ()

    • Sichern geht übers Menü, Rückspielen aber da nicht aus dem Menü raus sondern wieder per USB wie beim erstmaligen flashen.
      Daran wird aktuell gearbeitet.
      Mitdenken = Freude schenken
    • na dann bin ich mal auf das Gerät gespannt - sollte morgen eintreffen!
      lg

      punker

      The truth is out there!
    • .... rein fürsorglich leg dir mal nen 2.ten usb stick zurecht.
      ;) nicht auf einen verlassen fürs flashen...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • So, hab die Box soeben bekommen und muss gleich eine kleine Kritik zum Boardsponsor anbringen.
      Hab die Box mit Zusatztuner und 1TB-Platte bestellt.
      Aber die Platte liegt nur lose bei, da hätte ich mir die auch bei Amazon bestellen können!
      Ergo sind die knapp 20€ Forumsrabatt genau die 20€ die die Platte bei Amazon billiger gewesen wäre!
      Also kein Rabatt! ;(
      lg

      punker

      The truth is out there!
    • Genau und das die 20€ Rabatt keiner sind!
      Aber egal!
      lg

      punker

      The truth is out there!
    • Das mit den Festplatten ist aber schon lange bekannt:

      1. Wenn die Festplatte eingebaut wäre beim Verkauf, müsste der Verkäufer eine Höhere Abgabe entrichten, als wenn er die nur beilegt.
      2. Wer ein Bundle mit HDD bestellt zahlt doch immer drauf ggü. dem Einzelkauf.
    • Genau und das die 20€ Rabatt keiner sind!
      Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil. Das hätte man sich schon vor der Bestellung ausrechnen können.

      Wieso soll das Kritik an HM Sat sein? Das ist Wettbewerb. Die Preise sind nunmal unterschiedlich. Man muss halt vor dem Kauf vergleichen.