[Erledigt] Wie schließe ich einen VU+ Zero am Besten an einen alten LCD-TV an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie schließe ich einen VU+ Zero am Besten an einen alten LCD-TV an?

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine VU+ Zero Box gekauft, mit HDMI- und diesen rot/weiß/gelb-Ausgang.

    Im Schlafzimmer habe ich einen älteren Siemens LCD-TV mit Scart, rot/Weiß/gelb, analoger Antenne und DVI-Eingang. Wenn ich diese rot/weiß/gelb-Kabel anschließe habe ich Bild und Ton, allerdings ist das Bild echt mies. Mit einem DVI-HDMI-Adapter habe ich ein echt tolles Bild, aber keinen Ton... gibt es eine Lösung mit Ton und gutem Bild??
  • Das dürfte dann ein Problem des TV's sein und nicht der Zero, da diese die Signale immer über beide Ausgänge ausgibt.
    Müsste wenn überhaupt, bei den Einstellungen vom Tv zu ändern sein.

    Was ist das für ein TV ?
    Modellbezeichnung ?
    HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
  • Ist es den überhaupt ein TV, oder doch eher ein Monitor den man auch evt. als TV missbrauchen kann?
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Das ist ein siemens myrica v32-1 aus dem Mittelalter, aber der sieht gut aus, hat mit DVI ein super Bild und das Alu-Gehäuse ist echt schick. Davon mal ganz ab ist er ca. 10 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag, da will man ja nicht undankbar sein und ihn wegwerfen, oder?

    Also ein TV ist es schon, halt nur ohne HDMI da es das früher noch gar nicht gab...

    Kommt dem bei DVI nun Ton mit durchs Kabel? Vielleicht liegt es ja am Adapter?!
  • Grundsätzlich war DVI nicht für Ton ausgelegt, evtl. liegt es deshalb am Adapter.
    Andernfalls gibts wahrscheinlich ne Einstellung im TV oder ein Audio-In für DVI.

    Edit: nach kurzer Recherche kann dein TV bei DVI kein Ton wiedergeben.

    Vielleicht geht es über den vorhandenen Line-In Anschluss ?
    Sonst würde bis 1080i ein Component-Kabel helfen.. ist aber eben analog.
    Oder du nutzt DVI und dann was anderes für den Ton.
    HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankfurterAdler93 ()

  • im TV gibt es keine Einstellung dafür und der Adapter ist ja auch nur ein Kabel mit DVI an einer Seite und HDMI an der anderen... hm, ich denke es liegt am TV auf dem Mittelalter... wie kann ich das Problem denn lösen? Mit USB-Lautsprechern die ich hinten in die VU stecke?
  • Könnte zum Beispiel mit den Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprechern funktionieren.
    Weiß nicht, ob die VU+ USB-Lautsprecher unterstützt.
    HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
  • Ok.. auf dem Bild von Google war über dem grünen Line-Out ein blauer Line-In.. wie beim PC.
    Dann musst du wohl auf billige Lautsprecher, die keinen Verstärker brauchen ausweichen.
    HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
  • Testpilot4 schrieb:

    Per Component habe ich es jetzt laufen,

    Du meinst sicher Composite, Component (YUV) kann die Zero nicht.
  • Hallo!

    Nur nochmal zur Info: ES KLAPPT SO! Ich habe heute das bestellte Kabel erhalten und jetzt DVI für das Bild angeschlossen und einen Adapter gekauft der aus dem weißen und roten Kabel ein 3,5-Klinke-Stecker macht. Einwandfrei! Gutes Bild und der Ton ist jetzt auch da!

    Danke für die guten Tipps hier!
  • Freut uns zu lesen !!!

    :erledigt:
    :288:
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping: