Probleme beim abspielen von MKVs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim abspielen von MKVs

      Hallo,
      seit ein paar Tagen hab ich ein Problem, sobald ich eine MKV (ja, ich weis in einer MKV kann alles mögliche sein) abspielen möchte kommt nur der Ton, wenn ich dann einmal vor und zurück springe, ist auch das Bild da.
      Habe verschiedene getestet, aber der Fehler bleibt. Avi's haben direkt Bild und Ton.
      Mir wurde gesagt das es am GST liegen könnte.

      Hat von euch auch jemand Probleme dieser Art oder sogar eine Lösung?
    • Das ist mir im Mediaportal auch schon aufgefallen. Kann dir aber nicht sagen was für ein Format der Stream hatte. Scheint dann generell ein Problem zu sein.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • So, wie es aussieht besteht dieses Problem nur auf der 4k. Gerade auf der Solo2 getestet, gleiche MKV läuft sofort mit Bild und Ton.

      sind auf den Boxen unterschiedliche GST Versionen. Vielleicht liest ja jemand vom Team hier mit und kann sich dem mal annhemen.
    • Habe auch mehrere MKV getestet hatte n´bsiher das Problem nicht,


      kannst du einen Ausschnitt des Filmes evtl. Hochladen das Leute das Problem nachvollziehen können, oder mal genau den MKV Analysieren wie er aufgebaut ist, da es dort viele unterschiede gibt.



      Gruß

      JonnyVu4K
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Habe das gleiche Problem mit meinen beiden Solo4K. Nur Vor- und Zurückspulen oder die Audiotaste drücken und die Tonspur mit ENTER bestätigen, hilft.