Probleme mit der Fernbedienung (Reagiert teilweise schlecht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Fernbedienung (Reagiert teilweise schlecht)

      Hiho, ich wollte mal in die Runde fragen wie eure Fernbedienung sich so verhält!? Ich habe das Problem das ich schon relativ zum Receiver zeigen muss für die Bedienung und dies bin ich nicht gewohnt von meinem vielen bisherigen Receivern! Ist dies bei mir vielleicht ein Einzelfall? Vorher hatte ich eine Gigablue Quad HD und bei dieser konnte ich sogar die Fernbedienung zur Decke halten und trotzdem umschalten!
    • ist bei mir leider auch so, dies scheint mit dem Empänger in der Solo 4K zusammen zu hängen. ;_(
      Habe noch eine baugleiche FB von meiner Ultimo (diese funktioniert dort einwandfrei in sämtliche Richtungen) zum Vergleich, mit der Solo 4K in Kombination hat sie jedoch die gleichen schlechten Richtungseigenschaften wie die beigefügte FB der Solo 4K ;cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Hallo,

      dann liegt dieses doch nicht an meiner Harmony.
      Diese hat nämlich bei meine vorherigen DUO2 super reagiert.
      Bei der Solo 4k muss ich auch sehr genau auf die Box zeigen!

      Grüße
    • Auch komisch
      Die Fernbedienung der Duo2 hat noch 3 Batterien drin
      Die Solo 4K nur 2 Batterien

      Funktioniert die Harmony nicht mit Infrarot ? Und sollte daher besser funktionieren ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bingo-Bongo ()

    • Meine solo4k hat das gleiche problem.

      Ich habe mir auch noch eine fb typ3 dazu gekauft (mit Tastatur auf der rückseite)
      Nur bekomme ich die Tastatur nicht zum laufen. Wenn ich ddie schloss taste drücke, blinkt diese und die Buchstaben reagieren nicht...

      Muss ich noch irgendwas an der box umstellen ?
    • Danke euch! Dann scheint das leider die Regel zu sein und somit ist das für mich der einzige negative Punkt an der Solo 4k.
    • Hat sich jemand mit dem Problem mal etwas genauer befasst ?
      Bei anderen Vu Boxen hat ja schon das austauschen des ir Empfängers in der Box zum gewünschten Erfolg geführt....
    • Leider ist es bei der 4K sehr ähnlich wie bei den anderen Boxen, ich hab bereits den IR Empfänger der 4K umgebaut und es funktioniert so wie man es sich vorstellt! Will man an der neuen Box nicht rumlöten kann man auch senden Empfänger vom Externen umlöten und verwenden
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • mit den beiliegenden Batterien hatte ich auch Probleme, aber ich habe Ansmann Baterien eingesetzt und jetzt funktioniert
      die FB ohne Probleme aus alles Positionen.

      Frohes Fest noch allen hier im Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webspider4 ()

    • Das wäre ja eine verrückt coole Lösung! Wird sofort ausprobiert.
    • Ich hatte auch riesen Probleme mit der Fernbedienung und hatte diese (und die Box) schon verflucht.
      Dann habe ich neue Batterien eingelegt und alles war wunderbar!

      Scheinbar ist die Fernbedienung tatsächlich etwas empfindlich, was leicht entladene Batterien angeht. ;!:
    • Ich habe unter anderem auch eine Solo4k.

      Ab und an nervt das verschlucken der Befehle und das genaue zielen müssen schon recht stark.

      Wenn ich das Forum hier aber verfolge dann wird sich aktuell darüber kaum noch beschwert. War das nur ein Problem der ersten Solo4k´s, oder ist das immer noch aktuell?