Vu+ App 2.0 (27.05.2014) mit HTC one mini 601n vs. Samsung S6 Edge - Probleme beim Transcoding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ App 2.0 (27.05.2014) mit HTC one mini 601n vs. Samsung S6 Edge - Probleme beim Transcoding

      Hallo Leute,

      habe da ein merkwürdiges Problem. Habe die Vu+ Duo2.

      Bis vor einer Woche hatte ich das HTC One mini 601n. Darauf lief die Vu+ App 2.0 (27.05.2014). Ich nutzte die App sowohl im Home-WLAN (dann meistens Streaming, bei HD Transcoding) als auch über VPN im Urlaub (dann Transcoding). Funktionierte alles perfekt.

      Jetzt habe ich seit einer Woche das Samsung S6 Edge und darauf die gleich App installiert. Außerdem die identischen Einstellungen in der App vorgenommen.

      So und nun zu meinem Problem:
      Auf dem Samsung läuft nur Streaming. Ob im Home-WLAN oder über VPN von außen. In beiden Fällen versucht das Handy zwar Transcoding zu laden, es kommt aber nie zu einer Übertragung.

      Könnt Ihr Euch das erklären? Wie bekomme ich auch das Transcoding auf meinem Samsung zum Laufen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Speedy
    • Speedy13 schrieb:

      Wie bekomme ich auch das Transcoding auf meinem Samsung zum Laufen?
      welche Einstellungen hast du beim Transcodieren?
      Hast du den richtigen Port eingestellt?
      Vielleicht einfach mal andere Auflösung und/oder "Auto mode" wählen.

      Arno
    • Du benutzt auf beiden Geräten den selben Player mit der App ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, auf beiden Handys dieselbe App (Vu+ Player 2.0).

      Einstellungen sind auf beiden Handys auch dieselben:
      Streaming Video Port 8001
      Transcoding Video Port 8002
      Trans. Bitrate (LAN/WAN): 1000/500
      Trans. Framerate (LAN/WAN): 30000/30000

      Mit diesen Einstellungen geht es beim HTC schon immer. Auf dem Samsung kommt eben nie etwas.

      Kann es sein, dass der Port auf dem Samsung irgendwie geblockt ist? Weiß gar nicht, ob es so etwas bei Handys gibt?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Event. Probleme mit der Androidversion .
      Von der App gibts die Version 2.2 : [Android] VU+ App 2.2 Android zum download
      Sonst mal die "neue" App - VU+ Player HD - aus dem Appstore versuchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Event. Probleme mit der Androidversion .
      Von der App gibts die Version 2.2
      habs nun selber mit der App nicht getestet, aber ist es eher nicht so, dass die App den Stream an einen Player weitergibt?
      Glaube nun nicht, dass die App einen integrierten Player hat.
      Demzufolge dürfte das Problem wohl beim gewählten Player liegen.

      Arno
    • Die App hat einen integrierten Player, es kann aber (nur bei der alten App) mit der Einstellung "any Player" aus den installierten Playern ausgewählt werden .
      Dabei funktioniert (bei mir) "BS-Player free" sowohl für HD/SD und Streaming/Transcoding am Besten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich verwende die App vu+ Player 2.2.

      Meine Einstellungen im wlan sind
      Streaming Video Port 8001
      Transcoding Video Port 8002
      Trans. Bitrate (LAN/WAN): 10000/950
      Trans. Framerate (LAN/WAN): 50000/30000

      VPN verwende ich nicht.
      Als Player verwende ich den BS-Player free
      im OpenWebif habe ich folgendes eingestellt.(siehe Bild)
      Mit diesen Einstellungen geht es beim Galaxy tab 10.1;Galaxy S4 und Galaxy S6
      Gruß roller50cm
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roller50cm ()