Solo4k spielt von NAS nicht mehr alles - vorher Solo2 ohne Probs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4k spielt von NAS nicht mehr alles - vorher Solo2 ohne Probs

      Moin!

      Meine neue Solo4k spielt von NAS nicht mehr alle Formate!
      Die alte Solo2 im direkten Vergleich bei gleichen A/V Einstellung macht keine Zicken!

      Möchte als Beispiel hier .mkv ansprechen! Bei dem einen File (H264 . MPEG-4 AVC)kommt es zu einem Standbild (komplett Steher)....bei einem anderen File (h264) spielt er die Deutsche AC3 Tonspur nicht (müsste A52 Audio sein)...man nimmt machmal nur leises kratzen war....Sorry mir fehlt der genaue Backround f.d. korrekten Bezeichnungen....
      Fakt ist die Solo2 hat diese Probleme nicht und spielt arglos ab.

      Wie ist bei Euch? Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Möchte halt ausschließen, dass ein Hardwaredefekt - also Garantiefall vorliegt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skorpi71 ()

    • Hallo,

      ich habe in meiner Filmsammlung bis jetzt nur ein File gefunden, an dem die deutsche Tonspur nicht abgespielt wird:

      Stream 1
      Codec: DTS Audio (dts )
      Sprache: Deutsch
      Kanäle: 3F2R/LFE
      Abtastrate: 48000 Hz
      Bitrate: 1536 kB/s

      Das selbe File läuft auf dem Zero ohne Probleme.

      Außerdem habe ich beim abspielen das Problem, dass die Videos immer mit einem Blackscreen beginnen. Ich muss dann erst einmal vor und wieder zurückspulen damit ich auch Bild habe.
      Kommt mir insgesamt schon etwas zickiger vor als mein kleiner Zero. Aber ist ja auch noch neu.
    • Wenn das so ist bin ich ja froh.....Sorry hab wohl offensichtlich nicht ausreichend im Forum gesucht danach.....

      Aber ergänzend kann ich die These auch stützen da auf meiner alten Solo2 noch VTI 8.xx drauf ist....

      Ergo fehlt bei der 9.xx noch irgendwas....
      trotzdem Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skorpi71 ()

    • Hi klr,
      kann es sein das es sich um DTS 96/24 handelt? Die 1536 deuten jedenfalls drauf hin. 754 und 1509 sind die normalen Datenraten. Vielleicht mal in diese Richtung schauen und vielleicht noch ein anderes 96/24 Beispiel finden und wenn das auch nicht geht VU melden.

      ciao
    • schomi: unnötiges Direktzitat entfernt!

      wo dran kann ich das erkennen?

      Edit:

      Das sind alle Infos die ich aus Mediainfo bekomme:
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. ID : 2
      2. Format : DTS
      3. Format/Info : Digital Theater Systems
      4. Mode : 16
      5. Format settings, Endianness : Big
      6. Codec ID : A_DTS
      7. Duration : 1h 30mn
      8. Bit rate mode : Constant
      9. Bit rate : 1 510 Kbps
      10. Channel(s) : 6 channels
      11. Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
      12. Sampling rate : 48.0 KHz
      13. Bit depth : 24 bits
      14. Compression mode : Lossy
      15. Stream size : 981 MiB (17%)
      16. Title : Deutsch DTS 1536Kbps
      17. Language : German
      18. Default : Yes
      19. Forced : No
      Alles anzeigen


      Der hier funktioniert z.B:
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. ID : 2
      2. Format : DTS
      3. Format/Info : Digital Theater Systems
      4. Mode : 16
      5. Format settings, Endianness : Big
      6. Codec ID : A_DTS
      7. Duration : 2h 36mn
      8. Bit rate mode : Constant
      9. Bit rate : 1 509 Kbps
      10. Channel(s) : 6 channels
      11. Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
      12. Sampling rate : 48.0 KHz
      13. Bit depth : 24 bits
      14. Compression mode : Lossy
      15. Stream size : 1.65 GiB (27%)
      16. Language : German
      17. Default : Yes
      18. Forced : No
      Alles anzeigen


      Hier noch ein AC3 der nicht funktioniert:
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. ID : 2
      2. Format : AC-3
      3. Format/Info : Audio Coding 3
      4. Mode extension : CM (complete main)
      5. Format settings, Endianness : Big
      6. Codec ID : A_AC3
      7. Duration : 2h 4mn
      8. Bit rate mode : Constant
      9. Bit rate : 640 Kbps
      10. Channel(s) : 6 channels
      11. Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
      12. Sampling rate : 48.0 KHz
      13. Compression mode : Lossy
      14. Stream size : 569 MiB (9%)
      15. Language : German
      16. Default : Yes
      17. Forced : No
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von klr ()

    • Ich finde es super wie klr an die Sache ran geht und das Problem beschreibt und reproduzierbare Daten liefert. Die Krönung wäre natürlich wenn nun noch an vuplus.com bug report Infos und Beispiel Dateien geschickt werden.

      Robert66 wo ist der Gstreamer Thread in dem auf das Video kurz Weg Startproblem hingewiesen wird? Der einzige Thread den ich kenne in dem über dieses Problem gesprochen wird ist im Openpli Board.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()

    • Ich habe jetzt mal noch ein bisschen weiter rumprobiert.

      TLDR: Das Problem besteht (bei mir zumindest) beim Umschalten zwischen DTS und AC3 Tonspur und umgekehrt.

      Habe ein File bei dem beide DTS Spuren nicht funktionieren genommen und mit Handbrake die zweite DTS Spur und die AC3 Spur entfernt, sodass nur noch die eine DTS Spur vorhanden ist.
      Siehe da, das File funktioniert einwandfrei.

      Genauso auch bei der zweiten DTS Spur. Ist sie die einzige gibt es kein Problem.
      Dann hab ich noch weiter probiert und die Reihenfolge getauscht.

      Wenn die AC3 Spur Track#1 ist und DTS Track#2 funktioniert AC3. Wenn ich das ganze tausche funktioniert DTS und AC3 nicht.
      Als ich dann beide DTS Spuren in ein File gepackt habe, haben beide DTS Spuren funktioniert.

      Daher denke ich dass es Probleme beim umschalten zwischen AC3 und DTS gibt.

      Ich habe jeweils 1 min lange Samples eines Films gebaut. Darf ich die Files hier im Forum verlinken? Dann könnte das ganze noch jemand testen.
      Ansonsten wo kann ich bei VU den Fehler melden?
    • Besser geht es wirklich nicht. Ich würde es mal hier und im Link unten versuchen. Jedoch ist wichtig das du Den Entwicklern in Korea in englisch schreibst.

      Falls das Team Einwände gegen die Testfiles haben können sie ja gelöscht werden
      vuplus.com/sub/sub0203.php

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()

    • Na toll, Fehler in der Bugreportseite. Man kann leider nix abschicken. Wo meldet man den denn? :D

      Gibts vielleicht auch ne E-Mail Adresse. Finde auf der ganzen Seite nichtmal nen Impressum oder so...
    • Dein Problem wurde im Openpli von einem anderen User auf Seite 96 des Gstreamer Dev Threads gemeldet.
      Der Gstreamer Dev Thread und auch die neueren Gstreamer Test Images mit 1.6.x Gstreamer befinden sich im Thirdparty Bereich.

      Generell wäre es natürlich super wenn sich noch mehr schlaue Entwickler und Experten der verschiedenen Teams zusammen tun damit Gstreamer in e2 in Zukunft gemeinsam verbessert und voran getrieben wird. Mag sein das der Eindruck mich täuscht und ich keine Ahnung habe und intern gemeinsam bereits gemeinsam an den Problemen gearbeitet wird aber gefühlt hat die e2 Community leider nur wenig bzw. im Verhältnis zur Anzahl der User viel zu wenig Einflussmöglichkeiten auf die Gstreamer Entwicklung wenn die User veraltete Gstreamer Versionen nutzen und nicht gemeinsam vereint an dieser großen Baustelle gearbeitet wird. Zusätzlich scheinen die Treiber Entwickler der Firmen das bisschen gemeinsame was statt findet leider auch nicht regelmäßig zu verfolgen
      .

      Wunsch für zukünftige Vti Images

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()