Empfangsprobleme UPC Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme UPC Österreich

      Es geht um ein Empfangsproblem mit der Duo2 und UPC Österreich über Kabel. Und zwar funktioniert das Fernsehen soweit mit dem CI+ Modul, solange kein Internet verwendet wird. Wenn ich das Internet auslaste, dann bekommt das TV-Bild ein flackern und wird schlecht. Das Fernsehen ist quasi nicht mehr möglich. Woran liegt das und gibt es eine Lösung?

      Mit der UPC eigenen Box ging es ohne Probleme. Weiß jemand vielleicht, woran das liegt.

      Danke im Voraus
    • Weiss nicht ob das Problem noch besteht, aber mal mein Input.

      Habe bei meiner Solo SE V2 perfektes Bild, solange ich keinen grösseren Download am laufen habe. Sobald ich die UPC Leitung voll ausnutze für einen Download gibts bei mir Artefakte und Tonaussetzer im sekundentakt. Aber nur auf der Solo Box (Hängt auch am gleichen Strang wie das Internetmodem). Meine UPC DVR Box und mein zweites CI+ Modul im Samsung TV haben keine Aussetzer. Keine Ahnung woran dies liegen könnte. Kann mir halt vorstellen dass der 100Mbit Download auf selbiger Leitung das DVB-C Signal stört.

      Gruss
      Ebone