Yamaha AV OSD laut leiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yamaha AV OSD laut leiser

      Meine solo4k ist an einem Yamaha rx-v 479 über denn ich auch lauter leiser stelle über eine logitech FB, nur blendet er mir das nicht mehr im TV ein , bei der duo2 ging es noch und im fire tv geht es auch noch, finde aber keine einstellung dafür

      evtl hat ja eine kleine info wo ich das aktivieren kann ;)
    • wenn ich lauter mache hab ich ein kleines fenster im bild vom AV bei welcher lautstärke ich bin das fehlt jetzt mit der solo4k
    • Das ist aber FW bedingt im Yamaha so eingebunden und hat nichts mit dem jeweiligen Sat Receiver zu tun. (eigentlich ) ;)
      Ob man das in deinem Yammi evtl ein und auschalten kann weiß ich nicht.
      Hier funktioniert das anhand der ARC Funktion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Er hat ja gesagt, dass es mit der Duo2 noch ging, also kanns kaum am Yamaha liegen, wenn das derselbe geblieben ist. Und ein RX-V479 kann in der Tat die Lautstärkeregelung als OSD einblenden. Ich habe selbst auch einen.

      Allerdings macht die Problembeschreibung des TE absolut keinen Sinn. Die Anzeige wird ja im AVR erzeugt und zum TV geschickt. Mit dem angeschlossenen Zuspieler hat das nichts zu tun. Er muss also auf jeden Fall noch irgendwas anderes verändert haben, als einfach nur Duo2 durch Solo 4k ersetzen. Denkbar wäre allenfalls noch, dass der kleinere 479 4k eventuell nur im reinen Passthrough-Betrieb können, d.h. dass er in dieser Auflösung dann kein OSD mehr erzeugen kann. Die größeren Modelle können das.
    • Und was hab ich gesagt ? Nichts anderes als du in deinem 1. Absatz. Lies mal mein Profil ,google und du wirsd sehen dass mein Yamaha das natürlich ebenfalls so macht -genau wie meine zig Yamis vorher. Es ist trotzdem FW bedingt in den AVR implementiert ob und wie es geht.
      Kannst du im Hifi - Fo..m so nachlesen. Ich würd den AVR mal in Werkseinstellung setzen ,musste ich hier auch machen zb zwecks ARC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Die Anzeigen erscheinen nur, wenn an der Vu eine max. Auflöung von 1080p eingestellt ist. Stellt mann an der Vu etwa 2160p als Auflösung ein, zeigt der AV-Receiver seine Lautstärkeanzeige usw nicht mehr an.
      Kann man nichts machen außer wieder auf 1080p umstellen. Es sei denn, das Autoresolution Plugin wird irgendwann mal auf 2160p erweitert. Dann hätte man bei den meisten Sendern (ausser den UHD Sendern) die Receiveranzeigen wieder.
    • Das ist dann aber, wie von mir weiter oben schon vermutet, eine Beschränkung der kleineren Yamahas. Die größeren Modelle (ich habe z.B. den 779er) geben das OSD auch in der 2106p-Auflösung aus.
    • Schickt mir eine solo 4k und ich probiere es mal mit nem anderen yammi aus D: