Einbindung externe Festplatten in die SOLO 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbindung externe Festplatten in die SOLO 4K

      Hallo,

      zunächst mal vielen Dank für die bisherigen Tipps, dank derer das meiste auf meiner neuen Vu+ bereits klappt inklusive Oscam und HD+Karte im internen Schacht. Super.

      Nun habe ich aber zwei externe Festplatten (je 2 TB), die bisher an meinem bisherigen Topfield SRC-2401 CI+ hingen und dort mit etlichen Dokus gefüllt wurden. Leider findet die Vu die Dateien nicht, stattdessen bekomme ich immer die Meldung, dass die Vu 2 externe Geräte erkannt hätte, die nicht "eingehängt" sind. Geht man dem nach, schlägt das Ding aber immer gleich Formatierung vor. Gibt es irgend eine Möglichkeit, eventuell die Dokus auf der Platte auch über die Vu zu sehen ? Hat jemand Erfahrung mit dem Datenformat des Topfield, das ist schließlich auch ein Linux-basiertes System ?

      VG Peter
    • Die Topfield *.rec Dateien sind im Prinzip normale Transportstreams, haben aber einen speziellen Header. Du könntest mal versuchen die nach *.ts um zubenennen. Bin mir nicht sicher, ob das geht, einfach ausprobieren.
      Ansonsten gab es im Topfield-Forum mal ein Tool (von Firebird glaube ich), welches die *.rec Dateien in normale *.TS Dateien konvertieren konnte.

      PS: Im Topfield-Forum nach REC Converter suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolle565 ()