automaticvolumeadjustment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sowas sollte immer auf den Gerät, wenn überhaupt, aktiviert sein,
      wo der Verstärker eingebaut ist. Meine Meinung. Box hat keinen Verstärker intus.
      Einige "Endgeräte" sollen mit dem AVL der Box nicht ganz so gut zurecht kommen, speziell
      wenn dort auch noch so was ähnliches aktiviert ist.
      Bei den anderen VU's ist das kein eigenes Plugin, sondern
      im Image fest "verbaut". Glaube über die Audio- oder gelbe Taste erreichbar.
      4K hab ich keine.
      Vielleicht hat ja hier schon wer den Wunsch geäussert und ich habe das überlesen
      Wunsch für zukünftige Vti Images
    • Ui, das ist eine ander Geschichte.
      Bei meinen VU's hab ich das Problem halt nicht.
      Lautstärkepegel der Boxen fix auf 95% und effektive Lautstärkeregelung am AVR bzw. TV.
      Die Sender haben sich ja z. Glück darauf geeinigt den Pegel bei Werbung nicht mehr an zu heben.
    • Ja ,aber zwischen mpeg Ton und AC3 Ton gibt's halt immer noch Lautstärkeunterschiede. Ich nutze an meiner Duo² das hier, funzt effektiver als das von VTI mitgelieferte .
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Frage hab ich keine gestellt.
      Auf meinen VU's ist halt bei 95% Lautstärkepegel/Grundlautstärke
      alles mehr oder weniger gleich laut.
      Für diejenigen, die die Box zur Lautstärkeregelung benutzen ist das natürlich
      keine Lösung. Die Lautstärke regle ich halt prinzipiell am Gerät das auch
      den Verstärker "intus" hat. ;_)
      Man brauch dazu auch keine 2 Fernbedienungen. TV kann man mittels Code
      mit der VU-FB steuern, bei einen AVR bräuchte es halt noch HDMI-CEC auf der Box.
      Natürlich muss d. AVR HDMI-CEC (einige Hersteller nennen dies anders) unterstützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also Automatic Volume Adjustment ist ganz was anderes als das was in der VU ist da haben allen Sender gleiche lautstärke.
      das besondere vom Automativ V.Encaancment ist das sich der Receiver die zuletzt eingestellte Lautstärke jedes enzelnen Senders mekt .Also wesentlich sinnvoller als das was VU+vorgibt
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Nochmal: es haben nicht alle Sender die gleiche Lautstärke - Unterschiede gibt's zwischen AC3 Audio umd Mpeg Audio ebenso wie es Unterschiede auf anderen Satelitten gibt ,deshalb nutz ich bei mir das plugin.Das ist vielleicht bei Audio per TV nicht bemerkbar ,bei Wiedergabe über den AVR aber schon. In diesem plugin ist AC3 auf 30 % gestellt , Mpeg auf 100 % für eine gleichmässige Lautstärke beim umschalten auf nen Sender der kein AC3 Audio (hier als Standard) sondern nur mpeg bietet.

      @Radar - HDMI CEC ist kein MUSS und eher die Sparlösung. Die sinnvollere Lösung ist ne Logitech Harmony.Das hat aber mit AVL nix zu tun... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • robertx66 schrieb:

      Die sinnvollere Lösung ist ne Logitech Harmony.Das hat aber mit AVL nix zu tun...
      Meine Uno und Ultimo haben gar kein AVL intus. ;P Wobei, darum geht es hier nicht. Hatte ich zu Beginn der Diskussion falsch verstanden.
      Es spricht aber nichts dagegen Plugins zu benutzen. Ohne Grund wird ja niemand sowas programmiert haben bzw.
      programmieren. Scheinbar gibt es halt im Moment noch keines das mit der Solo4K (Arm Architektur)
      funktioniert. Vielleicht sollte man den Programmierer (weiss nicht wer das ist) dieses Plugins kontaktieren, u. U. kann der das auch lösen.
    • Der Audiostream wird bei DD Downmix = aus ungeregelt weiter gegeben, und lässt sich nür über den AVR oder den TV-Set regeln.
      Die Lautstärke generel im OpenWebIf auf 90-95% setzen (und DD Downmix = aus) wird durch viele User als einfache und gute Lösung empfunden.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.