DreamboxEdit 6.0.2.0 crasht VU+ Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamboxEdit 6.0.2.0 crasht VU+ Solo 4K

      ich habe jetzt schon mehrmals Settings über "DreamboxEdit 6.0.2.0" in die VU+ Solo 4K mit aktuellem VTI-Image eingespielt. Danach hängt die Box in einer Endlos-Schleife. X_(
      Dazu findet man hier im Forum schon etliche Beiträge und Meldungen. Mit dem Settings-Editor "DreamSet 2.4.7" scheint das Problem nicht aufzutreten (selbst getestet).

      Auszug aus der Crash.log:
      Spoiler anzeigen
      EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
      ------------------------------------------------------------
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 624, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 481, in runScreenTest
      session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in __init__
      p(reason=0, session=self)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FastZapSupport/plugin.py", line 414, in FastZapSupportInit
      fast_zap_support = FastZapSupport(session)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FastZapSupport/plugin.py", line 45, in __init__
      self.parseChannelDB()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FastZapSupport/plugin.py", line 163, in parseChannelDB
      feParms["system"], feParms["modulation"], feParms["rolloff"], feParms["pilot"] = ss
      ValueError: need more than 3 values to unpack
      ------------------------------------------------------------
      (exit code 5)

      Ähnliche Beiträge:

      Ich habe hier noch eine VU+ Ultimo, VU+ Duo, VU+ Solo SE und VU+ Zero. Bei keiner dieser Boxen habe oder hatte ich bisher das Problem beim Einspielen von den Settings oder Übertragen von Picons mit DreamboxEdit 6.0.2.0.

      Fragen:

      Wird dieser Fehler nun von DreamboxEdit verursacht oder ist das ein Bug in der VU+ Solo 4K??

      Gibt es eine Lösung die Endlos-Schleife zu verlassen ohne die Box neu aufsetzen zu müssen??


      Ich mache es jetzt immer so: Mit DreamboxEdit stelle ich mir meine Wunsch-Settings zusammen und speichere diese auf meinem Rechner ab. Zum Übertragen der Settings benutze ich für die Solo 4K DreamSet. Warum auch immer. ;huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raimund ()

    • Naja das scheint mir eher ein Softwarefehler auf der Box zu sein, dreamboxEDIT erzeugt ja nur entsprechende Settings und zwar exakt so wie sie auch ausschauen müssen. Wenn die Box ein Problem damit hat ist dort wohl etwas defekt (um genau zu sein in dem FastZapSupport Plugin)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Okay dann war das wohl nur ein Einzelfall, nichts­des­to­trotz hat plnick mal einen Workaround für das Problem eingebaut. Falls trotzdem nochmal ein Problem mit dem FastZapSupport Plugin auftreten sollen gebt mir einfach nochmal kurz bescheid.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Naja das deutet eher auf defekte Settings hin die von Vhannibal erzeugt wurden. Um genau zu sein ich nehm an die satellites.xml ist kaputt.
      Dass Dreamset funktioniert ist auch klar, Dreamset ist gar nicht in der Lage die satellites.xml auf der Box zu reloaden.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()