VU+ Solo SE kurzzeitige Klötzchenbildung, Bildstillstand und Tonausfall nach Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo SE kurzzeitige Klötzchenbildung, Bildstillstand und Tonausfall nach Start

      Hallo zusammen,

      seit einiger Zeit hat meine Solo SE kurz nach dem Start Bildprobleme mit Klötzchenbildung und Tonausfall. Nach dem Start heißt, dass ich die Box aus dem Deepstandby starte, sie dann normal hochfährt und nach dem "Loading" das eingestellte Programm angezeigt wird. Nach ca. einer Minute friert dann das Bild plötzlich ein und die Klötzchen kommen. SNR und AGC gehen runter auf 0. Nach geschätzt 20-30 Sekunden normalisiert sich das Bild wieder, ebenso der Ton und SNR steigt wieder auf 99%. AGC steigt zuerst auf 32% und sinkt dann wieder auf 26%. Normalerweise ist SNR auf 99% und AGC auf 26%. Dann ist alles OK und es kommen keine Störungen mehr. Also bis auf die Probleme kurz nach dem Start ist alles OK.
      Wo kann das Problem liegen?

      Dirk
    • Ich habe mal die Steckverbindungen gelöst und wieder angebracht, seither treten die Störungen nicht mehr auf. Wobei ich konfektionierte Kabel habe, an das Schirmgeflecht kam ich gar nicht dran.
      Dann deuteten die Störungen eher auf ein Kabelproblem als auf ein Problem mit der Box oder der Satanlage hin? Dann weiß ich jedenfalls beim nächsten Mal, wonach ich suchen muss.