VU+ Duo2 startet nicht mehr aus Standby, Datum verstellt auf 01.01.1970?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 startet nicht mehr aus Standby, Datum verstellt auf 01.01.1970?

      Hallo.

      Wie in der Überschrift ersichtlich habe ich Probleme mit meiner Vu+ Duo2. Seit neuestem verstellt sich das Datum auf den 01.01.1970 und ich muss mit dem Ein- Ausschalter an der Rückseite die Box neustarten. Eingestellte Aufnahmen werden nicht mehr ausgeführt.

      Was kann ich tun??? ?-(
    • Hallo.

      Erst mal Danke für die schnellen Rückmeldungen. Die Box hat sich schon das Datum geholt. Box ist auf RTL. Gestern Abend hatte ich schon mal das Gleiche. Da musste ich das Datum von Hand einstellen (aus dem Internet automatisch holen). Letzte Nacht sollte die Box eigentlich eine Aufnahme machen. Hat sie aber nicht. Heute Morgen konnte ich dann die Box nicht aus dem Standby holen. ?-(

      Das einzige was mir noch einfällt, ist das ich am Wochenende die Senderliste Astra 19,2° Ost entschlackt habe. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch einige Sender vom Typ "Data" gelöscht. Darf man das nicht???
    • du kannst es auch mal damit versuchen ARD oder ZDF als Startkanal zu bestimmen und schauen wie es sich damit verhällt

      wenn die Box mal nicht normal startet sollte man nciht gleich alles testen, sowas kann einfach mal vorkommen



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wassa ()

    • Die Senderliste zu >"entschlacken" macht keinen Sinn. Beim nächsten Sendersuchlauf ist die wieder voll.
    • Ich dachte für den EPG wäre ein "entschlacken" der Senderliste sinnvoll?
    • OK vielen Dank :thumbsup:
      Habe Gestern Abend die Box in den Deep Standby "geschickt". Letzte Nacht war eine Timeraufnagme programmiert. Heute Morgen war die Box immer noch im Deep Standby und konnte nur mittels rückseitigem Schalter wieder angeschaltet werden. Nach dem booten leider wieder 01.01.1970, 01:00 Uhr. Startkanal habe ich Gestern auf ARD HD gestellt. Die Box geht mir langsam auf die Nerven! Läuft die auch einfach mal oder muss man täglich Hand anlegen??? X_(
    • Habe ich doch längst gemacht! Anscheinend darf ich die Box nicht mehr in den Deep Standby schicken. Wenn das stabil ist??? So viel Geld für täglich Arbeit. Bin enttäuscht
      Ist ja nicht nur Datum und Uhrzeit. Sie wacht ja einfach nicht mehr aus dem Deep Standby auf!
    • Das Image ist stabil.

      Fährt die Box überhaupt komplett runter, also soweit, das die weiße LED leuchtet?
      Ist WOL aktiviert?
      Sind Netzwermounts beim runterfahren nicht mehr erreichbar?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ja die Box fährt komplett runter (weiße LED leuchtet), WOL aktiviert. Das mit den Netzwerkmounts muss ich noch prüfen, bin noch unterwegs.
      Stabil ist anders, sonst wäre das Forum auch nicht so voller Einträge diesbezüglich!
    • Ach komm...sei nicht ungerecht, so "voll" davon ist das Forum auch wieder nicht,
      logischerweise schreiben nur Leute die eben Probleme haben....die vielen anderen wo es geht schreiben halt nicht.
      Un das sind sicher viel mehr als die die Fehler haben....sonst würde VU+ schon längst geschlossen sein ;)
      Ich habe die Box schon seit einigen Monaten und bei mir läuft sie stabil obwohl ich immer rumbastle.
    • Bitte unterscheide Imagefehler von Bedienungsfehler und Supportanfragen.
      Das Image ist stabil.
      Und nimm den Bearbeiten Button, wenn es noch keine Antwort auf dein Posting gab. Doppelpostings sind zu unterlassen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Jetzt nicht unfreundlich werden Chef! Hab nur die Wahrheit geschrieben. Das sind Fakten und ich bin nicht zu blöd die Box zu bedienen! Habe mich schon sehr viele Stunden mit dem Thema beschäftigt und langsam keinen Nerv mehr! Aber egal wir wollen doch sachlich bleiben. Ich versuche später nochmal mein Glück sofern ich meine Frau schon wieder verärgere.
    • Hast Du schon mal neu geflasht, mit frisch vom Feed geladenen Image, Stick vorher nochmal formatiert. Hat bei mir was gebracht
      Einstellungen uä. vorher sichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • OK werde ich Morgen mal ausprobieren. Danke für den Tip :thumbsup: