Dolby Atmos ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hol das Thema noch mal hoch, da ich noch 1 -2 Fragen hätte.

      Ich hab ne Vu+ ultimo 4K im Kabel Netz Vodafone, und wollte mir jetzt im neuen Haus zum neuen LG 77 CA18 eine Bose Soundbar 900 mit Surround und Bass Modul kaufen.

      Fußball bei Sky soll wohl jetzt mit Atmos ausgestrahlt werden deshalb die Frage, kann die ultimo das weitergegeben?


      Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

      Sollte ich hier in der falschen Rubrik sein, gerne einen Hinweis wo ich es am besten posten sollte.
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
    • Also am Wochenende habe ich Formel1 in UHD mit Dolby Atmos über die Ultimo 4 K angeschaut. Ist jetzt als dritte Tonspur verfügbar.
      Auf meinem Denon 4700h Receiver wurde auch gleich Dolby Atmos angezeigt.
    • Genau so ist es. DD+ Format.
      Allerdings hat man da jetzt nicht den großen Unterschied zum 5.1 gemerkt. Ist glaube ich auch ein wenig Marketing.
      Mal abwarten, wie es dann beim Bundesliga Topspiel mit vollem Stadion rüberkommt.
    • @robertx66:

      ich habe ja auch keine Soundbar sondern, wie in meinem Profil geschrieben, eine 5.1.2 Anlage von Monitor Audio mit einem Denon 4700h, also Atmos Aufbau.

      Und der Unterschied zwischen der 5.1 Spur und der Atmos Spur bei der Formel1 Übertragung war gering.