Solo 4 K mit folgender Tuner Konfiguration 2 x DVB-S2 FBC Tuner + 1 x DVB-S2 Dual Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4 K mit folgender Tuner Konfiguration 2 x DVB-S2 FBC Tuner + 1 x DVB-S2 Dual Tuner

      Habe ein Quad LNB an meiner Schüssel es wird nur Astra 19.2 empfangen.
      Auf die Solo 4K sollen 2 Kabel gehen und auf meine Duo2 sollen 2 Kabel gehen, die Duo2 ist im Schlafzimmer und die Solo 4K steht im Wohnzimmer, soll später als Server laufen und die Duo2 als Clinet.
      Jetzt stellt sich für mich die Frage soll ich die beiden Sat Kabel an der Solo 4K jeweils an einen DVB-S2 FBC Tuner anschliessen oder beide an den Dual Tuner, oder halt ein Kabel an einen FBC und eines an den Dual?
      Was ist da die beste Konfiguration für mich, denke ich habe eh überdemnsiniert gekauft und brauch den Dual Tuner eventuell gar nicht, konnte die Box aber nur so nehmen da ein Bekannter mehrere Boxen so konfiguriert gekauft hat und es ist ihm jemand abgesprungen und da konnte ich die Solo 4K günstiger abgreifen,musste sie allerdings so nehmen wie sie ist, 480.-€!
      Es ist eine 1TB 2,5 Zoll Festplatte eingebaut und es soll per OSCAM eine V14 von Sky in der Solo 4K laufen!
    • Welches sind die FBC Tuner und welcher ist der Dual Tuner?
      Ich habe von hinten gesehen auf der linken Seite zwei Anschlüsse über einander liegend und rechts davon zwei Anschlüsse nebeneinander!
      Hab von meiner Duo2 per Dreambox Edit meine Satelitenliste gesichert, kann ich diese einfach so in die Solo 4K übertragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HFohrmann ()

    • Mit den Tuner hat sich erledigt, hatte gefragt, weil ich keine
      Bedienungsanleitung habe, wie muss ich die "Tunerkonfiguration" einstellen, will mir als erstes das VTi 9.0 einspielen?
      Habe jetzt das Problem, dass wenn ich die zuvor voin der Duo2 gesicherte Kanalliste in die Solo 4K einspielen will, ich zwar eine Bestätigung bekomme, aber es sind keine Sender in der Solo 4K.
      Sendersuchlauf findet auf jedenfall Sender, also sollte das klappen.

      Tunereinstellungen reiche ich nachher nach, muss jetzt erstmal dringend ca. 2 Stunden weg.

      Bin hiernach vorgegangen
      vuplus-support.org/wiki/index.…er_.28eine_Satposition.29

      Und dann "2 Kabel vom LNB eine Sat Position"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HFohrmann ()