(Erledigt) Picons nach Transponderwechsel von Sky verschwunden Duo2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen ...

    gibt es eine Liste der Sender, die Umgezogen sind ? Oder muss ich meine ganze Senderliste überarbeiten ?

    Danke für nen kleinen Tip ... CU Kai ...
    - Vu+Solo2 - Vu+SoloSEV2 -
  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt. Bitte benutze den Antworten-Button!

    Hab ich genau so gemacht wie es geschrieben wurde:

    Habe Filezilla geöffnet und mich mit der Box verbunden. Da dann unter usr/share/enigma2/picon das Logo für den Sender gesucht und aufgrund der Kanalreferenz gefunden. Habs geöffnet und auf dem PC gespeichert als .png-datei.

    Danach dreamboxEdit geöffnet und meine Dateien von der Box übertragen und abgespeichert. Dann auf der rechten Seite meine Favoritenliste geöffnet. Auf den Sender ohne Logo mit Rechtsklick "Kanal Picon zuweisen" angeklickt. Dann das zuvor abgespeicherte Bild geöffnet bzw. so zugewiesen. Dann Settings zur Box übertragen. Neustart. Doch kein Logo in der Kanalliste und auch sonst nirgend wo. Wo ist der Fehler?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VuPlus1112 ()

  • weshalb so umständlich mit dem Weg über Dreamboxedit ?

    Entweder über Dreamboxedit oder Filezilla

    Wenn Du das Picon auf dem PC hast, Umbennen mit der passenden Kanalreferenz
    und FileZilla wieder zurück in den Picon-Ordner.

    VuPlus1112 schrieb:

    Wo ist der Fehler?
    Falsche Kanalreferenz ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

  • Duc schrieb:

    Wenn Du das Picon auf dem PC hast, Umbennen mit der passenden Kanalreferenz
    und FileZilla wieder zurück in den Picon-Ordner.
    Muss das Picon mit der falschen Kanalreferenz vorher gelöscht werden bei FileZilla bevor ich das neu erstellte dann in den Ordener bei FileZilla einfüge und danach zur Box sende?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VuPlus1112 ()

  • ditschi1691 schrieb:

    Welche Picons hast denn überhaupt auf der Box?
    Bin mir echt nicht mehr sicher welche das sind und wo ich die überhaupt her habe. Jedenfalls versuche ich immer noch die fehlenden Logos zu ersetzen. Ohne Erfolg. Irgendwo mach ich was falsch. Hier mal ein Bild auf dem meine Picons zu sehen sind. Weiß echt nicht mehr welche das sind und wo ich die wieder finde?
    Dateien
    • Picons.jpg

      (381,41 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ditschi1691 schrieb:

    Das sollten diese Picons sein, da hat es wohl gestern bereits ein Update der Komplettpakete gegeben.
    Ja genau BINGO :) - danke ;) werde ich bald bei mir updaten. Mir gefallen diese transparenten Picons von Stefanbenno6 super-gut! 1000 Dank an dieser Stelle für die großartige Arbeit! :thumbsup:

    Hab es jetzt in einer kleinen Nachtsitzung dann aber zuvor auch geschafft die fehlenden Picons wieder zu erstellen. Über dreamboxEDIT ging es aber komischerweise nicht. Obwohl ich die Picons als .png-Datei mit neuer richtiger Kanalreferenz zuvor auf dem PC abgelegt hatte und einen automatischen Sendersuchlauf mit Löschung der alten Liste durchführte auf der Box durchführte. Danach im dreamboxEDIT per rechtem Mausklick "Kanal Picon zuweisen" und danach an die Box senden und abschließend ein Neustart der Box. Zig-mal versucht. Ohne Ergebnis - immer noch fehlende Picons. Egal ob ich das neue Picon in dreamboxEDIT links in der Gesamt-Kanalliste oder rechts in einer meinen Bouquets versuchte zuzuweisen.

    Dann der Versuch über FileZilla. Dort die auf dem PC abgelegte .png-Datei von links nach rechts per Drag & Drop, Neustart - und siehe da, hier klappte es dann D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuPlus1112 ()