Unitymedia CI+ Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia CI+ Probleme

      Hallo liebe VU+ Gemeinde :)

      ich bin schon länger Kunde bei Unitymedia / KabelBW und habe in meiner VU+Duo2 eine Maxcam+ in Verbindung mit einer Unitymedia Smartcard gehabt.
      Nun hat den alten Vertrag meine Ex-Freundin übernommen, somit auch das Modul mit der Karte.
      Ich habe mir bei Unitymedia ein neues Modul mit neuer Karte bestellt.
      Das ist das "offizielle" Modul von Unitymedia.
      "Produced by SMIT - Videoguard"

      Das Modul mit der Smartcard will einfach nicht laufen, wisst ihr vielleicht, warum?
    • Ich bin jetzt Kunde bei Unitymedia, vorher KabelBW.

      Habe mal die Module und Karten fotografiert....
      Links das alte CI und oben die alte Karte,
      Rechts das neue CI und unten die neue Karte.

      Im TV Gerät direkt gehen beide Karte, auch gedreht (altes Modul mit neuer Karte und andersrum)
      Im VU+Duo2 nur das alte Modul mit alter Karte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smurfy ()

    • Ja, ich wohne in BaWü.
      Wie finde ich heraus, ob es eine V23 ist?

      OK, d.h. direkt in den CardReader und Oscam installieren.
      Brauche ich da eine spezielle Version, da blicke ich nicht wirklich durch, deshalb habe ich immer Module verwendet :)
    • Ob es eine V23 ist (wenn es nicht im Schreiben angegeben ist) kannst du optisch mit den Smartcards aus dem Wiki vergleichen.
      Falls es eine V23 ist brauchst du das Modul nicht zwingend und kannst die Smartcard direkt in die duo2 stecken. So mache ich es auch.
      Mit dem Modul hab ich es auf anhieb auch nicht hinbekommen und habe es deswegen weggelassen. Da die V23 im Moment noch kein Pairing benötigt habe ich das CI Modul an einem anderen Fernseher stecken und könnte die Smartcard umstecken wenn ich wollte.
    • Mit Modul nein, ohne Modul ja. Dafür gibt es im Wiki aber auch schon eine reader config.
      Nimm aber nicht die neuste Oscam die im Feed ist, viele habe da Probleme mit rucklern.