Kanäle sortieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanäle sortieren

      Guten Morgen,


      warum ist es nicht möglich die Kanäle zu sortieren?? Bei mir klappt es nicht!" Cursor nach oben gedrückt, menütaste gedrückt erscheint nur zu Bouquet hinzufügen. Der verschiebe Modus lässt sich nicht aktivieren. Kann ich die Kanäle per FTP sortieren??


      Gruß creek
      keep the Vibe alive!
    • Zum Sender sortieren nutzen die meisten einen settings editor wie Dreamboxedit.
      Damit kannst du auf deinen Rechner nach deinen eignen Einsichten und wünsche deine listen bearbeiten und dann zurück auf die Box schieben

      vuplus-support.com/wbb2/board.php?boardid=45


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von stauffie
      Zum Sender sortieren nutzen die meisten einen settings editor wie Dreamboxedit.
      Damit kannst du auf deinen Rechner nach deinen eignen Einsichten und wünsche deine listen bearbeiten und dann zurück auf die Box schieben

      vuplus-support.com/wbb2/board.php?boardid=45



      gibt es den auf dem Feed??

      gruß
      keep the Vibe alive!
    • in der DATABASE nimm die portable Version die brauchst nicht zu installieren auf dein Rechner nur anklicken.

      Einstellungen gut stellen in dreamboxedit und los geht es


      Wie du das machst steht in den Bereich setting Editoren wenn du es nicht hin bekommst helfen wir dir dann gerne.


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Apropo "was soll das da":

      Hier können sich die Neuen User vorstellen » Kanäle sortieren

      Was soll das hier ;)?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Apropo "was soll das da":

      Hier können sich die Neuen User vorstellen » Kanäle sortieren

      Was soll das hier ;)?


      Stimmt ;) Is mir gar nicht aufgefallen => ich schieb's in die Softwareabteilung
    • RE: Kanäle sortieren

      Original von creek69
      Guten Morgen,


      warum ist es nicht möglich die Kanäle zu sortieren?? Bei mir klappt es nicht!" Cursor nach oben gedrückt, menütaste gedrückt erscheint nur zu Bouquet hinzufügen. Der verschiebe Modus lässt sich nicht aktivieren. Kann ich die Kanäle per FTP sortieren??


      Gruß creek


      Und um dann mal back zu topic zu kommen.

      Der Verschiebemodus lässt sich nur in einem Bouquet oder / Fav-Liste aktivieren. Nicht in der Liste Alle/Sat/Provider.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von stauffie
      in der DATABASE nimm die portable Version die brauchst nicht zu installieren auf dein Rechner nur anklicken.

      Einstellungen gut stellen in dreamboxedit und los geht es


      Wie du das machst steht in den Bereich setting Editoren wenn du es nicht hin bekommst helfen wir dir dann gerne.



      ...kriege das dream box edit einfach nicht auf meine vu!
      keep the Vibe alive!
    • ...kriege das dream box edit einfach nicht auf meine vu!


      PC Tools auf der VU? naja....
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      ...kriege das dream box edit einfach nicht auf meine vu!


      PC Tools auf der VU? naja....


      was ist mit total comander?
      keep the Vibe alive!
    • Original von creek69
      Original von RealMagic911
      ...kriege das dream box edit einfach nicht auf meine vu!


      PC Tools auf der VU? naja....


      was ist mit total comander?


      Ist ein Linux tool, wurde portiert auf die mips cpu , und ist kein ausschließliches PC Tool.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Original von creek69
      Original von RealMagic911
      ...kriege das dream box edit einfach nicht auf meine vu!


      PC Tools auf der VU? naja....


      was ist mit total comander?


      Ist ein Linux tool, wurde portiert auf die mips cpu , und ist kein ausschließliches PC Tool.


      okay was heißt das nun? Bitte so erklären das auch nicht so fortgeschrittene das verstehen.

      Danke
      keep the Vibe alive!
    • Total comander ist ein PC-Tool für Windows PC's, ähnlich wie der Norton Comander!!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Starte das DreamBox edit auf dem PC und gut.

      Und auf der VU gibt es den Midgnight Commander. Totalcommander läuft auch nur aufm PC (hatte die NAmen verdreht, sorry)

      Also ganz klar: Windowsprogramme laufen nicht "AUF"! der VU. SIe können aber eine Verbindung zu VU aufbauen (FTP etc)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Starte das DreamBox edit auf dem PC und gut.

      Und auf der VU gibt es den Midgnight Commander. Totalcommander läuft auch nur aufm PC (hatte die NAmen verdreht, sorry)

      Also ganz klar: Windowsprogramme laufen nicht "AUF"! der VU. SIe können aber eine Verbindung zu VU aufbauen (FTP etc)



      okay dream box edit gestartet, mit der vu connected..jedoch lässt sich die Senderliste nicht laden
      keep the Vibe alive!
    • RE: Kanäle sortieren

      Original von creek69
      Guten Morgen,


      warum ist es nicht möglich die Kanäle zu sortieren?? Bei mir klappt es nicht!" Cursor nach oben gedrückt, menütaste gedrückt erscheint nur zu Bouquet hinzufügen. Der verschiebe Modus lässt sich nicht aktivieren. Kann ich die Kanäle per FTP sortieren??


      Gruß creek


      Zuerst legst du dir eine Favoritenliste an!!

      1. Pfeiltaste nach oben
      2. Blaue Taste
      3. Menütaste
      4. Bouquet einfügen, hier gibst du dann deinen Wunschnamen ein

      Wenn du Sender in deine Favoritenliste einfügen willst,

      1. Pfeiltaste nach oben
      2. Sender finden , Menütaste drücken und auf "zu Bouquet hinzufügen" klicken
      3. deinen erstellten Favoriten anklicken, fertig

      Du kannst nur in einer Favoritenliste Sender mit dem Verschiebemodus verschieben!!
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Dream Box edit

      Hallo allerseits,

      wie lange dauert eigentlich das sortieren der Kanäle mit dream Box edit? Habe ein neues Bouquet erstellt, und seit ca 4 Minuten werden die Daten verarbeitet.
      Kann das sein??


      Gruß creek
      keep the Vibe alive!