seit VTI 9.0.1 Update 17.11. kein Empfang mehr von SRF 1+2 hd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seit VTI 9.0.1 Update 17.11. kein Empfang mehr von SRF 1+2 hd

      Guten Tag zusammen,
      hat jemand das gleiche Problem seit dem oben genannten Update, dass er den Transponder auf Hotbird 13° 10971MHZ H 2/3 29700 nicht mehr empfängt?

      Sehr seltsam, schließe ich meine alte Vu+ Solo an das selbe Kabel an hab ich kein Problem. Empfang ist zwar berauschend (bei ca. 60%) war aber seither völlig ausreichend.
      Bei Schlechtwetter ist der Sender schon mal abgerissen, aber meistens da gewesen. Was mir auch egal war.
      Aber jetzt habe tatsächlich 0% Empfang auf diesem Transponder. Kann das mit dem Update zusammen hängen oder nur dummer Zufall das was anderes im Argen ist.
      Seltsam ist halt, dass es wie bereits erwähnt an der Solo funktioniert.

      Bin mal gespannt auf eure Vorschläge.
      MfG Holgi
    • holgi82 schrieb:

      Empfang ist zwar (edit: nicht) berauschend (bei ca. 60%) war aber seither völlig ausreichend.
      Dir ist bekannt, dass die Schweizer in SD und HD senden? Programminhalt wär jeweils identisch.
      Die SD-Sender sind schwächer empfangbar, die HD-Varianten aber sehr gut.
      Keine Ahnung auf welchen Tansponder die jeweils senden, bin nicht zu Hause.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also, bei mir kommen die SD-Varianten schwächer rein als die HD-Vartianten.
      Genaue SNR kann ich Dir nicht nennen, da ich aktuell nicht zu Hause bin.
      Vermutlich ist Deine Schüssel verschoben und es könnte sein, dass irgend ein Nachbarsatellit
      über die Frequenz reinstrahlt.
      Entweder Schüssel optimal ausrichten oder mal alle F-Stecker prüfen, ob es da gute Kontakte
      zu den jeweiligen Schirmgeflecht der Saatkabel gibt.
    • Ok aus deiner Antwort schließe ich, dass bei mir der Hund begraben liegt und bei dir der Empfang gegeben ist. Eine Frage hätte ich noch, hast du das aktuelle VTI 9.0.1 auch drauf?
      Das komische ist halt, daß es seit diesem Update nicht mehr geht. Die Senderliste zieh ich von meiner Ultimo und verschiebe dieselbe in meine Solo und wie gesagt, da gehts.
      Vielleicht mach ich, wenn ich die Zeit dazu finde, mal das vorige Image VTI 9.0 drauf, da ging es, nur mal um zu überpfrüfen. Ein Backup hab ich ja.
      Aber ich befolge deinen Rat und schau mir die ganzen Stecker an bei Gelegenheit.


      Edit: eben hatte ich Signal aber nur etwas stotternd gerade mal 33% aber klar bei dem Wetter, was wir auch hier seit drei Tagen haben, was sich lustigerweise mit dem Update überschneidet.
      Kommt mir fast vor als wäre an einem Stecker etwas Nässe oder was anderes das stört.
      Dann liegt es wirklich irgendwo an den Verbindungen. Und nicht am VTI,

      Besten Dank auch
      MfG Holgi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi82 ()

    • Nein, bin im Moment noch "altvätrisch". Letzte VTI 8.-Verion drauf.
      Kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass es am VTI 9.X liegen sollte.
      Ich würde aber mal prüfen woran es liegt, wenn nur 60% SNR angezeigt werden,
      wobei die Box natürlich kein Messgerät ist.
      Zwischen grad noch funktionieren und nicht mehr funktionieren ist halt ein schmaler Grad.
      Unterschiedliche Kabellängen könnten in so einen Fall schon ein "AUS" bedeuten.
      Aber schauen wir mal wenn das alte VTI wieder drauf hast. Wenn dann alles wieder ok ist, nehm ich alles wieder zurück. ;)
    • Nein du hast vollkommen Recht und ich eben meinen alten Beitrag gleich editiert, warst nur schneller ;P
      Und es ist wirklich so das die Leitung an meine Ultimo länger ist als an meine Solo.
      Somit flashe ich nicht was Frau freut und warte auf schöner Wetter und nächstes Jahr wird hier sowieso einiges verändert dann
      kriegt auch meine Anlage ein Hardwareupdate D:

      Danke dir und erledigt

      Gruß