Streaming auf Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming auf Smartphone

      Hallo,
      habe vor mir ein Smartphone zu kaufen bzw. genauer gesagt ein HTC HD7 mit Windows Phone 7. Meine Frage ist, kann ich auf das Smartphone streamen über UMTS? Reicht da die Performance oder muss man da extra was einstellen etc.? Upload habe ich genug jedoch weiss ich nicht ob der Download reicht bzw. kann man die Bildqualität so zu sagen drosseln damit nicht so große Daten über die Leitung laufen weil auf dem "kleinen" Display sieht man das ja eh nicht so.
      Hat das jemand mal getestet?
      Gruss
      Tobi
    • Das hier könnte genau das richtige für dich sein :)

      Slingbox Solo Multimedia Netzwerkverteiler

      Klick mal ;)
      Kein Mensch ist perfekt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matrix-360 ()

    • RE: Streaming auf Smartphone

      Original von discomatratze
      Hallo,
      habe vor mir ein Smartphone zu kaufen bzw. genauer gesagt ein HTC HD7 mit Windows Phone 7. Meine Frage ist, kann ich auf das Smartphone streamen über UMTS? Reicht da die Performance oder muss man da extra was einstellen etc.? Upload habe ich genug jedoch weiss ich nicht ob der Download reicht bzw. kann man die Bildqualität so zu sagen drosseln damit nicht so große Daten über die Leitung laufen weil auf dem "kleinen" Display sieht man das ja eh nicht so.
      Hat das jemand mal getestet?
      Gruss
      Tobi


      Schau dir mal das Tool WMDreamRemote an. Damit kannst du die Vu bedienen und auch zum Smartphone streamen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • oder muuta

      das ist nen streamingserver der den datenstrom auf dsl übliche grössen runterrendert und ein player bereit stellt.
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • hab grad mal Muuta installiert, lädt auch die Bouqutes, aber es kommt kein Bild.....

      --


      Jetzt gehts, nachdem ich die Box in den Standby versetzt hab.....komisch im Betrieb funzt es nicht..
      Ist beim Webinterface auch so seh ich grad..Box etwa überlastet damit?
    • ich denk eher du hast deine tuner falsch konfiguriert.

      hast du 2 kabel vom lnb an der box?
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • Nein hab ich nicht,sind auch nicht falsch konfiguriert....
      Bild kommt ja kurz, denk mir eher dasses am Buffer liegt ,bzw da ich nur über wlan streame, aber warum gehts dann im Standby....
    • RE: Streaming auf Smartphone

      Original von discomatratze
      Hallo,
      habe vor mir ein Smartphone zu kaufen bzw. genauer gesagt ein HTC HD7 mit Windows Phone 7. Meine Frage ist, kann ich auf das Smartphone streamen über UMTS? Reicht da die Performance oder muss man da extra was einstellen etc.? Upload habe ich genug jedoch weiss ich nicht ob der Download reicht bzw. kann man die Bildqualität so zu sagen drosseln damit nicht so große Daten über die Leitung laufen weil auf dem "kleinen" Display sieht man das ja eh nicht so.
      Hat das jemand mal getestet?
      Gruss
      Tobi

      würde dir android empfehlen!!win 7 wirst bereuen
      mfg
      cybertron
    • Original von RoooNY
      Einfach im Browser des Handys öffnen....


      Aber nur, wenn das Handy Flash kann.

      Sry, ist mein erster Beitrag, aber ich bin über dieses Thread gestolpert, da musste ich einfach antworten ;)
    • Ich hab vor halbe st unter bewertungen für oplayer im Appstore gelesen, es gibt welche die von dremabox auf Iphone direkt durch Oplayer streamen. Ich sitze seit halbe st, ich bekomme nicht raus, wie es gehen soll?, vielleicht noch jemand der testen könnte?
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Flash wird bei Android erst ab 2.2 unterstützt, und das gibt es erst auf 2 oder 3 Handies. Ausgenommen selbtstgebraute Firmware.
    • Wir sind hier ja nicht in einem "anschalten-und-freuen-Forum", der Großteil iss ja wohl aufs rumbasteln und probieren aus, also geh ich davon aus,wenn schon Linux-Handy dann,probiert man dort genauso rum....
      Und auch ohne Android 2.2 ,was bei den gängisten Android Phones möglich ist, kann man Flash abspielen,z.B. Skyfire.....
    • Original von RoooNY
      Wir sind hier ja nicht in einem "anschalten-und-freuen-Forum", der Großteil iss ja wohl aufs rumbasteln und probieren aus, also geh ich davon aus,wenn schon Linux-Handy dann,probiert man dort genauso rum....
      Und auch ohne Android 2.2 ,was bei den gängisten Android Phones möglich ist, kann man Flash abspielen,z.B. Skyfire.....


      Skyfire macht nichts anderes, als Flashfilme (Und nur Flashfilme, alle anderen Flashinhalte funktionieren auch mit Skyfire nicht) an einen Skyfire-Server zu senden, der kodiert das dann in .h264 um und schickt es zurück ans Handy. Ich verwette meine DBox darauf, daß das mit Muuta nicht wirklich funktioniert.

      Edit: Soweit ich weiß, gibt es es erst drei Android Smartphones, für die es offiziell 2.2 gibt. Das Nexus One, das Samsung i9000 und noch eins, dessen Namen ich erst googlen müsste. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klinger ()