Solo 4K und Samsung UHD 85xx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K und Samsung UHD 85xx

      Habe mal eine Frage an die Besitzer beider Geräte, habe einen Samsung UHD 85xx, ist ein EU Gerät, wurde auf ein deutsches Modell 8590 umgestellt.
      Besitze die Solo 4K seit ein paar Tagen, dabei ist mir folgendes aufgefallen, gehe ich auf einen der derzeitig verfügbaren UHD Kanäle wird mir in der Infobar der Solo 4K angezeigt das es sich um UHD Material handelt, Auflösung 3840 x 2160.
      Betätige ich jetzt die Info Taste auf der Samsung FB, bekomme ich die Angabe das es sich um eine Auflösung von 1920 x 1080 / 50p handelt.
      Ich habe einen Yamaha RX-V775 als Receiver zwischgeschaltet (Der Yamaha ist 4K fähig / tauglich), allerdings auch wenn ich diesen übergehe und direkt in das OCB 3500 gehe bleibt die Infoangabe beim Samsung TV gleich 1920 x 1080 /50p!
      Nutze den HDMI 1 für den Yamaha Receiver und hatte das HDMI Kabel zu Testzwecken in den HDMI 2 gesteckt, ach ja es handelt sich um HDMI 2.0 Kabel.
      TV ist auf UHD umgestellt, für alle 4 HDMI Eingänge!
      Vielleicht kann mir jemand sagen ob das so richtig ist oder ob ich irgendwelche Einstellungen noch vornehmen muss, wenn ja welche!
    • bei meinen Samsung mit SEK-3500 werden beim Druck auf die Info Taste die 3840x2160/p50 der Solo 4K korrekt angezeigt....

      Hast Du denn an der Solo 4K auch die Auflösung 2160p als Ausgabevormat eingestellt ?
      sollte z.B. hier nur 1080p als Ausgabeauflösung eingestellt sein, werden die 4K Sender entsprechend runterskalliert und es erscheinen zwangsläufig am TV nur die 1080p als Einganssignal.
    • Videoausgabe HDMI
      Modus 1080p "geändert auf 2160p"
      HDMI Farbraum Auto
      Bildwiederholrate multi

      @
      Holzkopf
      Da liegt wohl der Fehler, wo genau stelle ich die 2160p ein?
      Frage wo hat sich erledigt, hatte nicht gesehen das nach 1080p noch eine weitere Einstellung möglich ist.

      Der Rest der Einstellungen sollte aber denke ich so beibehalten werden wie ich es oben geschrieben hatte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HFohrmann ()

    • Im Menü -> System -> A/V.Einstellungen -> Modus mit Pfeiltaste Links oder Rechts auf 2160p stellen, dann sollte es funktionieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

    • Du könntest am TV für den HDMI Eingang der Solo 4K noch UHD Color aktivieren.

      oder meintest Du das evtl. mit deiner Aussage: TV ist auf UHD umgestellt, für alle 4 HDMI Eingänge!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()