(Erledigt) Mehrere Receiver mit gleicher Kanalliste - einzelne Sender funktionieren nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Erledigt) Mehrere Receiver mit gleicher Kanalliste - einzelne Sender funktionieren nicht

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe gerade mit einem merkwürdigen Problem:
    Ich habe im Haus verteilt mehrere Vu+-Receiver (Duo2, Solo2, SoloSE, Zero).

    Nach der Transponderumstellung bei Sky habe ich einen kompletten Sendersuchlauf an einem Receiver (Duo2) durchgeführt, die Daten mittels DreamboxEdit ausgelesen und am Rechner die Bouquets neu erstellt.
    Anschließend habe ich die neue Senderliste und die Bouquets mittels DreamboxEdit auf alle Boxen hochgeladen.

    Nach einem sicherheitshalber durchgeführten Reboot der einzelnen Boxen werden auch jeweils alle neuen Bouquets und Sender in der Kanalliste angezeigt, jedoch funktionieren leider nicht alle Sender:
    - an der Duo2 und an de SoloSE funktionieren alle Kanäle
    - an der Solo2 und an einer Zero funktionieren alle Kanäle mit Ausnahme von Junior und Disney XD. Eine Fehlermeldung wird nicht angzeigt, der Kanal bleibt einfach dunkel.
    - an der zweiten Zero funktioniert etwa die Hälfte der Sky Kanäle nicht. Beim Aufruf erscheint jeweils die Meldung "SID nicht in PAT gefunden"

    Sky wird via OSCAM auf allen Boxen genutzt. Bis auf Benutzer + Passwort ist die Konfiguration sowohl Server- als auch Clientseitig für alle Boxen identisch.
    Image ist nun jeweils VTi 9.0.1 mit den Updates vom 17.11..

    Da auf allen Receivern die gleiche Senderliste liegt, habe ich keine Idee mehr, woran das liegen kann.
    Was kann ich tun um das Problem zu beheben ?

    Cukki


    Edit: Tippfehler korrigiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cukki ()

  • Danke für die schnellen Antworten !

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Senderlisten überall aktuell sind (ganz gut erkennbar, da ich Sky Atlantic +1 erst seit der neuen Senderliste mit drin habe), ich teste aber sicherheitshalber nochmal.

    Sendersuchlauf habe ich noch nicht überall durchgeführt, nur testweise auf der ersten Zero ... hat aber dort auch nichts geändert.
    Lasse ich aber auch nochmal überall laufen.
  • Hallo,
    hatte das selbe Problem, und wahrscheinlich habe ich sogar zu viel kopiert...
    Bei mir hat alles funktioniert funktioniert, nachdem ich
    * mit telnet auf der Box und "init 4" die GUI gestoppt
    * die Bouquet Dateien aus /etc/enigma2 rüber kopiert
    * die /etc/enigma2/lamedb rüber kopiert
    * und dann noch die aktuelle /etc/tuxbox/satellites.xml rüber kopiert
    habe. Danach mit "init 3" die GUI wieder starten.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Kurzer Zwischenstand:

    Das Problem mit Junior und Disney ist an beiden Boxen behoben.
    Ein Sendersuchlauf mit "Vor der Suche löschen" = Ja hat den gewünschten Erfolg gebracht.
    (Ein erster Versuch mit "Vor der Suche löschen" = Nein hatte keine Erfolg.)

    Die zweite Zero-Box knöpfe ich mir dann morgen nochmal vor.
  • Probleme gelöst:

    Habe wie von rdamas empfohlen, die Dateien auf die zweite Zero rüberkopiert, da das wesentlich schneller ging als ein Sendersuchlauf.
    Anschließend funktionieren jetzt auch wieder alle Sky-Sender.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!