[Erledigt] Anzeide der Festplatte im EMC/"Aufnahme wiedergeben"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Anzeide der Festplatte im EMC/"Aufnahme wiedergeben"

    ich hab in meiner 4K die 2TB Samsung/Seagate verbaut und sie funktionier tauch einwandfrei, es gibt aber einen shönheitsfehler:
    im EMC und auch unjter Aufnahmen wiedergeben wird nicht mehr angezew8igt, wie groß sie ist, bzw.wieviel Platz belegt ist/zur Verfügung steht. das hat anfangs (nach Erstinstallation) einwandfrei geklappt und seit einem der VTI-Updates nicht mehr.
    Bin ich der einzige oder ist das niemandem aufgefallen?
    Jetzt gerade habe ich nachgeschaut und es werden willkürliche Werte angezeigt (siehe Anhang) EMC, im Mediaplayer /Aufnahmen wiedergeben ist es jetzt plötzlich korrekt.


    Mount:
    /dev/sdb1 on /media/hdd1 type ext3 (rw,relatime,errors=continue,barrier=1,data=ordered)

    root@vusolo4k:~# df -h /media/hdd
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/sda1 1.8T 41.6G 1.8T 2% /media/hdd
    Dateien
    • emc01.JPG

      (12,85 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mediaplayer.JPG

      (12,62 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hast du die Platte in Partitionen unterteilt und wird dort evlt. nur die Größe der Partition angezeigt?

    ich selber habe eine 8 TB in die Duo2 eingebaut.

    Ich habe den Fehler nicht.
  • Ich schre8ibe von der Solo4K und da geht keine 8TB Platte rein :)

    Und nein, partitiniert habe ich nicht, hat ja wie gesagt anfangs funktioniert.
    sieht man ja auch an der mount-Ausgabe und dem df
    Und die Mobielist zeigt es ja jetzt auch wieder korrekt an (ja die HDD ist wirklich noch so leer. Habe bis jetzt alles auf der Duo2 aufgenommen und die Solo4K erstmal zum ausprobieren/rumspielen hernegommen.

    Update: Offenbar ist der Fehler mit dem gestrigen Update verschwunden... k.A. ob das zusammenhängt.
    Auf jeden Fall wird die Größe und Belegung auch unter EMC wieder korrekt angezeigt.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: