Limiter für das VTI-Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Limiter für das VTI-Image

      Hallo zusammen! Ich habe keine Ahnung, wo ich mit meinem Wunsch hin muss. Vielleicht bin ich hier richtig? Vielleicht könnt ihr mir eine Anlaufstelle nennen? Oder vielleicht bin ich auch Manuel Neuer?! ... :8|

      Ich würde mir wünschen, dass es einen Limiter innerhalb des VTI-Images gibt. Die Lautstärkeunterschiede zwischen einem Film und der Werbung sind so ausgeprägt, dass ich inzwischen zur Fernbedienung greifen muss um leiser zu machen. Und ich habe den Eindruck, dass das nicht besser wird. Was denkt ihr? ;_(

      Grüße.
    • wassa schrieb:

      Hab da kaum bis keine Unterschiede

      dito. außerdem ist das doch schon seit 2012 geregelt, das es diese gravierenden Lautstärkeunterschiede wie früher zwischen Werbung und Filmen nicht mehr geben darf.

      Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexington ()

    • Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe AVL bereits eingeschaltet. Ein Patentrezept ist das aber nicht. Ich will das immer mal messe. Vielleicht schaffe ich das ja heute Abend. Meine Vermutung ist, dass das Unterschied zwischen Dolby Digital (Film) und Stereo (Werbung) so groß ist, dass ich jedes Mal die Lautstärke korrigieren muss. Und das ist wirklich nervig! :/
    • Da höre ich aber auch keine gravierenden Unterschiede mehr.

      ICh habe AVL seit einiger Zeit sogar ganz deaktiviert, weil mir diese Lautstärkeanpassung in Filmen auf den Sack gegangen ist. Ich hasse es, wenn die lauten Szenen plötzlich leiser sind, als die ruhigen Szenene ;)
    • kommt natürlich auch darauf an, was du bei deinem fernseher eingestellt hast. die tv hersteller müllen ein ja auch mit vielen einstellmöglichkeiten heutzutage zu, je mehr möglichkeiten je mehr verschlimmbesserungen sind möglich.
    • Wie ist denn deine Lautstärke auf der VU eingestellt?
      Im allgemeinen wird empfohlen, die VU fest auf 95 einzustellen und die Lautstärke am TV zu regeln.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe einen ziemlich alten Samsung LED-TV. Da kann man gar nicht so viel einstellen. Da habe ich auch gar nichts eingestellt. Und der Ton geht via optischem Kabel vom der Solo2 direkt in meinen AV-Receiver. Die Solo 2 steht auf Maximum und die Lautstärke regle ich dann über den AV-Receiver.
    • nokumo schrieb:

      Die Solo 2 steht auf Maximum und die Lautstärke regle ich dann über den AV-Receiver.
      Versuch es mal mit 90% oder 95% auf der Solo².
      Da sollte es dann zwichen "Stereo-Sendungen" u. z. B. "DD 5.1 Sendungen" keinen gravierenden Unterschied mehr geben.
      Kenne Deinen AVR nicht, aber bei meinen gäbe es eine Menueoption wo man das auch "regeln" könnte.
      Ich benutz das dort halt nicht.