Vu+ Solo² trotz keine Aufnahme blinkt aufnahme smybol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo² trotz keine Aufnahme blinkt aufnahme smybol

      Mein Vu+ Solo² zeigt mir das aufnahme aktiv sind oder starten gleich wenn ich Zb neustart mache, und auch wird auf der infobar das aufnahme smybol gezeigt, timeshift läuft auch nicht unter time sind keine aufnahme am laufen.
    • woran erkenne ich das es aktiv ist?

      aktualiesrung steht Pseudoaufnahme, was bedeutet das genau?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • cobra82 schrieb:

      woran erkenne ich das es aktiv ist?

      An blinkende REC Symbol. D:
      Schau doch mal wie EPG Refresh eingestellt ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • das lag dran, hatte pseudoaufnahme gehabt.
      wenn ich das auf nachts einstellen zb 3-5 uhr muss ich dann hauptbild wählen? fährt die box dann hoch? weil wegen HDMI CEC oder wie wähle ich das so das es im hintergrund läuft auch wenn box im standby ist?

      hatte vorher das problem das mein receiver imm ausgeschaltet ist, lag es auch am epg refresh weil war eingestellt nach aktualieserung herunterfahren? aber mein Receiver ging immerin standby .
    • Wenn Du das EPG in der Nacht aktualisieren lässt, wenn schläfst, ist es egal ob die Aktualisierung via Pseudoaufnahme oder über Hauptbild erfolgt. Da bekommst doch gar nichts von mit. Willst das EPG am Tage aktualisieren lassen und gleichzeitig TV schauen, solltest es über die Pseudoaufnahme machen lassen (im Hintergrund).

      In HDMi CEC kannst Einstellungen vornehmen, dass nachts bei Aktualisierung das TV Gerät nicht mit eingeschaltet wird.
      Wenn Probleme mit den Einstellungen vom EPG Refresh hast, solllest vielleicht von den Deinigen mal einen Screenshot hochladen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ja ok werde es mal so versuchen, in der nacht hatte ich es vorher gehabt, nur dann ging nachts mein TV an und wurde dann immer umgeschaltet. werde es mal so beobachten und hoffe das es hilft.

      wenn nachts auf Pseudoaufnahme eingestellt wird, kommt trotzdem das hauptbild? oder wird es dann in standby gemacht, und reichen 2 Std aus für astra ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()