Sender weg, Sender da, Sender weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender weg, Sender da, Sender weg

      Hallo Liebe Gemeinde,

      ich habe ein Problem. Dies betrifft die Umstellung am 18.11. von Sky.

      Ich habe mir den Hilfethread durchgelesen. Sattelite neu geladen, Sender gelöscht und neuen Sendersuchlauf. Mit dreamboxedit die Bouquets wieder angepasst.
      Heute ist es nun so, das beide Boxen Vu+ Duo und die Vu+ Duo2 keine Sky Sender mehr darstellen.

      Liegt es am Homesharing? Habe ich was vergessen?
      Bin atm nicht zu Hause, würde euch, wenn später zu Hause, Daten nachreichen wenn benötigt.

      Mit freundlichem Gruß,
      JakeGisbanGin
    • Ist von hier aus schwer zu sagen was du genau gemacht hast und warum es so ist wie es ist.

      Ich kann nur sagen mach es so:

      Komplett neuen Suchlauf starten
      Senderliste vorher löschen = Ja

      Damit sucht der den Satteliten neu ab und du hast nur noch die funktionierenden Sender in der Auflistung. Und in deinen Bouquets sind alle Sender, die nicht mehr funktionieren, weg. Da steht dann n/a an der Stelle.

      Die neue (Komplett)-Senderliste holst du dir dann in DreamboxEdit auf den PC und füllst die entstandenen Lücken (n/a) in den Bouquets wieder auf ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • "Sender da, Sender weg": Das kann sehr viel bedeuten... ;)
      Zumal wir nicht wissen, was der TE nutzt: Softcam (welches) oder CI+. Und wie geschrieben, könnte es ja zufällig zusammen mit der Umstellung passiert sein.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Hallo berlin96er,

      ich habe die Sender wie in der Anleitung gesucht. Sie wurden wieder eingepflegt mit dem Tool. Nun sind die Sender wieder weg.
      Bei der Vu+ Solo2 ist dieses heute das erste mal aufgetreten, dass die Sender erneut weg sind (Vu bekommt Sky von anderer Box).
      Bei der Vu+ Solo ist es so, dass die Sender des öfteren wieder weg sind und dann später wieder erscheinen (Hier steckt die Sky Karte V14 drin).

      Ich nutze bei beiden die aktuelle Oscam.

      Möchte auch nicht ständige neue Sendersuche starten.

      Hoffe die Informationen sind etwas besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JakeGisbanGin ()

    • Edit durch ditschi
      Wenn ihr auf den vorherigen Beitrag direkt antwortet, bitte den Antwortbutton drücken und nicht diesen Beitrag direkt zitieren.
      Habe Direktzitat entfernt.



      Jupp, beide Boxen neu gestartet.
      Die eine Spinnt schon seit 3-4 Tagen so. Die Solo2 erst seit heute.
    • Du bist schon korrekt vorgegangen?
      Sendersuchlauf-dann mit Ok bestätigt
      Daten von der Box auf den PC geladen- Bouquet verändert und gespeichert
      Zum Receiver geschickt, Settings im Receiver neu geladen und Neustart gemacht
    • Sichere Deine Einstellungen usw. und flashe mal neu, mit erneut herunter geladenem und entpackten Image vom Feed (ist ein Versuch wert)
    • Moin

      Bei mir ist es so, dass ich mit meiner Duo2 einen Sendersuchlauf gemacht habe und die alten Sender mit den neuen Sendern ausgetauscht habe. Das funktioniert auch super. Jetzt habe ich diese angepasste Senderliste ja auf meinen Laptop gezogen und damit zwei Vu Solo bespielt. Beide Boxen lassen nur den Transponder mit Sky Comedy nicht hell werden. Wärend bei meiner duo2 alles super läuft, werden diese Sender auf den Solos nicht hell. Die Parameter stimmen alle und sind genau so wie in der duo2. Kann es sein, dass der Tuner der Solo nicht mit diesen Parametern umgehen kann?

      Alles Andere von Sky wird auf den Solos hell, halt nur der Transponder mit Sky Comedy nicht.

      Was kann das
    • @diddi123

      guck mal in deiner satelliten.xml den Eintrag drin hast
      Spoiler anzeigen
      <transponder frequency="11719000" symbol_rate="27500000" polarization="0" fec_inner="9" system="1" modulation="1" onid="133" tsid="3"/>

      wenn nicht füg den mal ein und Box neu starten
      Dann einen manuellen Transpondersuchlauf auf 11719 H ,DVB-S2,27500,9/10,QPSK
      lG
      mac