Gibt es ein Howto für HbbTV ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr Merkwurdig.... ich weiss das es auf der Rote taste mittler reihe über das OK taste sein sollte !!!, deswegen habe ich hier gefragt was ich vielleicht vergessen hätte.

      Danke für die zahlreichen tips aber wie gesagt

      VTI IMAGE ist standard + cam +fswebradio
      Boxen sind neu von mir über die jahren mehrmals geflascht worden.
      Standard FB für alle boxen
      Internet hat jede box
      Bin auf kanäle wo das HbbTv symbol angezeigt wird im info fenster angezeigt bzw. ARD HD
      mittler Rote Taste bringt Aufnahme Menu!, nicht von mir geändert



      Werde heute abend neu flashen mit VTI 9 und wenn immer noch so,werde ich das Multibutton app anschauen.

      Vielleicht hat es etwas mit der Fswebradio App zutun !!!, wäre das einzige gemeinsamkeit zu meine 2 boxen und die anderen 10 die ich für freunde und bekannten fertig gemacht habe.
    • ...... Der story geht weiter !! ;P ;P
      Gestern habe ich "Multiquickbutton" installiert (hatte kein zeit zum neu flashen) und siehe Quickbutton zeigt beim drucken der Rote taste (Die in der mitte neben die andere 3 farbigen) ein auswahl an !!, 1.pos "Aufnahme Menu" 2. pos HbbTV ;) . Habe dann Multiquickbutton so eingestellt das es dann nur für HbbTV war und kein auwahl mehr ..... alles gut ...........Aber jetzt beim drucken der Rote Taste (die in der Mitte, Links) kommt die Meldung "Bitte Browser starten" !!! welche Browser ????, Opera ist als standard installiert beim späteren VTI 8.x Images, aber das hilft nicht viel.

      Lt Link die ich gestern hier bekommen habe musste NORMAL nur Rote Taste drucken und los gehst !!!, nichts mit Multibutton installieren um richtige programm auf richtige taste zubekommen und Browse Starten (Welches).

      Daher meine ursprungliche frage "was habe ich falsch gemacht oder vergessen" ?, der nachbar hat 2 boxen die ich ihm gemacht habe und seine 2 sind gleich meine 2.
    • Morgen Berlin, alle im griff...

      ja aber auf alle 20 boxen die ich je gemacht habe !!!

      und was ist das mit " Browser Starten "??? ist das auch so was was NORMAL nicht verlagt wird ?

      Ich flashe neu mit 9.x am wochenende und sehen wir dann was passiert !!! ... aber komisch oder sooo vielboxen alle das selbe obwohl unterschiedlichen 8.x versionen .

      have a nice day
    • Ihr glaubt das nicht !!! neue 9.x image installiert und aufnähme menu auf der Rote taste (mittler reihe links) !!. Nach Multiquickbutten installation war HbbTV auf der Button aber nach drucken der Rote taste passiert jetzt nichts !! kein fehler meldung mehr aber kein Hbbtv.

      Egal gib jetzt auf ....
    • Sollte heissen .... ist installiert !!! und passiert trotzdem nichts ....egal

      weil du dran bist ;) was anderes... jetzt kann man bei der Solo keine online updates mehr machen weil meldung sagt "nur 16 mb flash frei und wird abgeraten" muss man jetzt immer von hier runterladen und von stick flashen ??
    • Möglicherweise gibt es ja einen Zusammenhang zwischen dem geringen verfügbaren Flashspeicher und dem Nichtfunktionieren des Hbbtv ...

      Solltest vielleicht mal Platz schaffen in deinem Flash: Unnötiges deinstallieren und Plugins auslagern.

      HbbTv würde ich z.B. entfernen, wenn's eh nicht funktioniert.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Genau die HBBTV Inhalte sind auch über das Mediaportal zu sehen.Denn das HBBTV macht an der alten Solo keinen Spass.Die ist da schon etwas überfordert.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Mit der VTI Vers. 8 gab es mit HbbTV keine Probleme. Mit der VTI Vers. 9 geht bei mir HbbTV nicht mehr. Obwohl ich alles notwendige auf USB ausgelagert habe. Am Flashspeicher liegt es nicht. Schade, bin wieder zurück auf VTI 8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamel2065 ()

    • Im Image von der Solo ist HbbTV nicht enthalten, es muss extra installiert werden.

      Im VTi die blaue Taste lang drücken und die HbbTV Funktion starten, erst danach funktioniert HbbTV mit der roten Taste.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki