Neuerungen im Skin - MuteSpectator Update 25.11.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuerungen im Skin - MuteSpectator Update 25.11.15

      Mit dem heutigen Update gibt es ja scheinbar Neuerungen.
      @plink
      Ich würde mir diese gern im e2Skinner oder Openskinner anschauen. Leider bekomme ich dort immer Fehlermeldungen.
      Ich denke das liegt an den Neuerungen D: .


      Hier mal der Fehler im e2Skinner und die Fehlermeldung
      Spoiler anzeigen
      nformationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.ArgumentOutOfRangeException: Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
      Parametername: length
      bei System.String.Substring(Int32 startIndex, Int32 length)
      bei e2skinner2.Structures.sAttribute..ctor(XmlNode node) in C:\cygwin\home\i7\repos\e2skinner2\e2skinner2\Structures\sAttribute.cs:Zeile 517.
      bei e2skinner2.Structures.sAttributeScreen..ctor(XmlNode node) in C:\cygwin\home\i7\repos\e2skinner2\e2skinner2\Structures\sAttributeScreen.cs:Zeile 174.
      bei e2skinner2.Frames.fMain.refresh() in C:\cygwin\home\i7\repos\e2skinner2\e2skinner2\Frames\fMain.cs:Zeile 245.
      bei e2skinner2.Frames.fMain.treeView1_AfterSelect(Object sender, TreeViewEventArgs e) in C:\cygwin\home\i7\repos\e2skinner2\e2skinner2\Frames\fMain.cs:Zeile 296.
      bei System.Windows.Forms.TreeView.OnAfterSelect(TreeViewEventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.TreeView.TvnSelected(NMTREEVIEW* nmtv)
      bei System.Windows.Forms.TreeView.WmNotify(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      e2skinner2
      Assembly-Version: 2.1.0.0.
      Win32-Version: 2.1.0.0.
      CodeBase: file://psf/Home/Downloads/Skin/e2Skinner/e2skinner2.1.0.0/e2skinner2.exe.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34251 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34270 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34238 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Data
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
      ----------------------------------------
      System.Core
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34234 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      System.Numerics
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
      ----------------------------------------
      ScintillaNet
      Assembly-Version: 4.0.4233.38901.
      Win32-Version: 4.0.0.0.
      CodeBase: file://psf/Home/Downloads/Skin/e2Skinner/e2skinner2.1.0.0/ScintillaNet.DLL.
      ----------------------------------------
      System.Configuration
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
      ----------------------------------------
      System.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle Ausnahmefehler an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



      Vielleicht kannst auch mal kurz ne Info geben um was es da genau geht.
      Dateien
      • Fehler.png

        (1,12 MB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Du definierst ein constant-widget folgendermaßen:

      Quellcode

      1. <constant-widgets>
      2. <constant-widget name="color_buttons">
      3. <eLabel position="56,690" size="288,5" zPosition="-10" backgroundColor="button_red" />
      4. <eLabel position="349,690" size="288,5" zPosition="-10" backgroundColor="button_green" />
      5. <eLabel position="642,690" size="288,5" zPosition="-10" backgroundColor="button_yellow" />
      6. <eLabel position="935,690" size="288,5" zPosition="-10" backgroundColor="button_blue" />
      7. </constant-widget>
      8. </constant-widgets>

      das kannst du dann im Screen so einsetzen:

      Quellcode

      1. <screen name="JobView" position="screen_full_pos" size="screen_full_size" title="Job View" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      2. <constant-widget name="color_buttons"/>

      Dann werden alle Widgets von oben im Screen JobView genutzt.

      Die Variablen in der Screen Zeile kommen aus der folgenden Definition :

      Quellcode

      1. <variables>
      2. <variable name="screen_full_size" value="1280, 720" />
      3. <variable name="screen_full_pos" value="0,0" />
      4. </variables>
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Schau mal in den oberen Bereich der skin.xml unter constant-widgets und dann z.B. in die Movieselection. Sieht nach schönen Vereinfachungen für Skinner aus, da jetzt wohl die constant-widgets in den verschiedenen Screens aufgerufen werden können und diese somit immer am gleichen Platz dasselbe Aussehen haben. Kein ständiges c&p mehr. :thumbsup:
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Zu der Software kann ich nichts sagen, die kenne und nutze ich nicht.
      Mit den Änderungen kannst du immer wiederkehrende parts in unterschiedlichen screens an einer zentralen stelle setzen
      Schau dir im MuteSpectator den oberen part an
      Dadurch ist alleine der relativ kleine MuteSpectator um ca 2000 Zeilen geschrumpft
    • Seh schon dass muss ich mir mal genauer anschauen.
      Hört sich auf jedenfall interessant an und dann beginnt die grosse Entrümpelung D:
      Laufen denn Skinparts von anderen Erstellen die für einen Skin erstellt wurden auch dann noch, wenn ich den Skin selber umstelle?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ist eine Möglichkeit es so zu machen.

      Den Openskiindesigner wurde vor nicht allzulanger Zeit angepasst (ich glaube es war @gordon55). Vielleicht findest sich da ja auch wieder eine Möglichkeit.

      Eine Frage habe ich zu dieser Thematik aber trotzdem noch:
      Verstehe ich es richtig, wenn ich meine Skins an die neuen Begebenheiten anpasse, dass diese in einem Imagestand bis gestern nicht mehr laufen werden?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Es ist eine sehr nützliche Erweiterung. Ich habe auch meine eigene MuteSpectator Skin Parts erheblich verkleinern können. Danke @plnick!

      Eins verstehe ich noch immer nicht. Warum ist es eine Bedingung dass das AtileHD Plugin installiert sein muß, um die Skin Parts in MuteSpectator (und andere Skins) zu aktivieren/deaktivieren?
      Es wäre doch wünschenswert das die Skins unabhängig voneinander wären. Ich glaube da ist auch noch eine Abhängigkeit mit den Wettereinstellungen, wenn ich mich Vweather.py so anschaue.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • ja klar , natürlich sehe ich mir die tollen Vereinfachungen an. :thumbsup: dafür an die Macher !!

      im OpenSkinDesigner wird das so aber wohl nicht funktionieren, der kann mWn. keine Variablen / constant-widgets / includes / panels oder wie die Dinger auch genannt werden.
      jedenfalls crasht bei mir auch der OpenSkinDesigner, wenn ich den neuen MuteSpectator laden will.
      Ich hatte beim SplitScreen im iFlat lediglich die converter.xml etwas erweitert, damit er die "source" im Splitscreen versteht, mehr nicht.

      aber ehrlich : ich persönlich habe mich sehr an die grafische Vorschau meiner Experimente im OpenSkinDesigner gewöhnt und möchte das eigentlich nicht missen ...

      zwei Fragen hätte ich noch :
      1. müssen Variablen / constant widgets zwingend am Anfang der skin.xml stehen ?
        --> ich meine : eigentlich nicht, auch im SkinPart möglich, denn alle skin xms werden ja beim Start von Enigma2 eingelesen ... richtig ?
      2. kann ich die in der skin.xml definierten Variablen / constant-widgets auch in SkinParts nochmal definieren, d.h. das Origianl überschreiben wie bei den Parametern ?
      besten Dank.