Solo 4K an Samsung UE65JS9590 Bild problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • No tearing anymore for me in 11 days after the firmware update from Samsung uhd tv fw 1452
      VU solo 4k ,twin satelliet tuner en 1 kabel tuner en VU solo se v2 ,dual kabel tuner...E85 Maximum multi focus schotel en een Triax 88cm schotel met een 2 way Triax lnb rail....5.0w 0.8w 4.8e 9.0e 13e 19.2e 23.5e 28.2e....VTI 11.0.2..6 Inverto black ultra twin lnb's en 2 Alps twin lnb's, Nvidia shield tv.
    • Hi
      Abschluss Bericht Tearing Solo 4K!
      Nach 8 Wochen Intensiver Überprüfungbei Samsung Techniker und 2 maligen Tearing innerhalb der ersten 4 Wochen aufeinem anderen TV,
      wurde laut Techniker 2-mal die Firmwarevon der Solo 4K updatet. Danach gab es in den restlichen 3 Wochen kein Tearingbei dem Techniker.
      Solo 4K am 01.06.16 angeliefert und vonTechniker gleich angeschlossen. Zwei Wochen selber getestet und allesgut.
      Danach das neueste VTI Image ( 9.0.3 ) geflaschtund Probleme bekommen, aber nicht Tearing sondern ( kein Ton, oder Ton da aberder Film ist schneller als der Ton ).
      Danach hab ich die neueste TV Firmwaregeflascht und wieder kein Ton usw. Nach suchen in den Foren fand ich einen Tipp,FCC zu deaktivieren.
      Fehler trat nach Abschaltung von FCC nicht mehr auf. Freude über Freude bis jetzt kein Tearing, Tonund Film Synchron.
      Nur eines habe ich bemerkt das alle 3oder 5 Tage einmal oder zweimal Täglich Bruchteil innerhalb einer oder zwei Sekundendas Bild und der Ton verschwinden, wie wenn man den TV ausmacht.
      Das stört uns nicht so, da wir die Hoffnunghaben das dies auch irgendwann beseitigt wird.
      Grus und danke für eure Hilfe
      Rab1
    • Habe zwar als TV den UHD Samsung 55'' JS 9090. Mit der Solo 4K gab bei korrekten Einstellungen keine Probleme wegen Tearing. Samsung hat mehrere updates gemacht und Solo4K inzwischen auch. Es gibt zu den Einstellungen viele Beiträge hier im Forum.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.