Solo 4K an Samsung UE65JS9590 Bild problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Catman
      Der Threadtitel ist meiner Meinung nach schon gut gewählt, nicht weil ich ihn erstellt habe, sondern er trifft ins Schwarze.
      Wenn ich Probleme mit Samsung habe dann schreibe ich Samsung und nicht LG oder andere Marke.
      Und die ( Bildstörung ) hab ich erst später erfahren wie das richtig heißt. Aber trotzdem sollte jeder seine beiträge so nennen wie er es empfindet oder für richtig hält.
      Der Threadtitel sollte einfach und aussagend sein. Damit man sich damit identifizieren kann, den Fachbegriffe sind hauptsächlich für Profis.
      Als Anfänger sagt Tearing niemanden was auf die Schnelle (siehe dein Beitrag ).Aber Bildstörung. Die Marke ist dann nebensächlich.
      Zu dem Rest gebe ich dir 100% recht, es liegt auch meiner Meinung nach an der VU+ Solo 4K Software.
      Gruß Rab1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rab1 ()

    • Rab1 schrieb:

      es liegt auch meiner Meinung nach an der VU+ Solo 4K Software.

      Wie erklärst du dir denn, dass es die hier geschilderten Probleme bei vielen anderen Fernsehern nicht gibt?
      Ich finde es etwas gewagt, der Solo 4k die alleinige Schuld zuzuweisen.
    • Hi,
      mattes71
      Das war auch nicht von Anfang an. Erst als ich die Einstellung 2160p in Receiver ausprobiert habe.
      Die anderen Einstellungen Funktionieren alle, also ist es höchstwahrscheinlich ein Softwarefehler.
      Ist verständlich da es ja eine neue VU+ ist.
      Die VU+ Solo 4K ist ja nicht kaputt, ist nur bei der Einstellung von 2160p in Receiver.
      Wir haben auch nicht geschrieben dass uns die VU+ nicht gefällt.
      Und zuerst sollte man ausprobieren ob nicht doch der TV der schuldige ist.
      Oder sogar unsereiner mit verkehrter TV oder Receiver Einstellung. Und sowas kann man nur in den richtigen Foren erfahren.
      Bis das erfahren hast sind die 14 Tage rum. Schließlich gibt es noch Garantie, und die 14 Tage sind nur ohne Begründung zurückschicken.
      Dann erfährt der Hersteller oder der Programmierer ewentuell nicht, warum die Receiver zurückgeschickt werden.
      Wenn ich innerhalb 14 Tage zurück schicke dann nur wen nichts funktioniert.
      Gruß Rab1
    • Hi,
      hgdo
      Will dir nicht zu nahe treten oder euch beleidigen. Ich weiß ihr gebt euch mühe und bin froh dass es Leute wie euch gibt.
      Habe mit Samsung kommuniziert, und neue Firmware auf dem TV, Samsung hat auch alle Einstellungen auf dem TV und Receiver überprüft.
      Also was bleibt übrig für mich als Leien, jetzt kommst Du und schiebst mir den schwarzen Peter zu :happy1:
      Ich hab es in verschiedenen Foren gelesen.
      Dort wird es berichtet von verschiedenen Forenmitglieder mit Samsung, LG, Sonny und Philips TVs.
      Es ist wohl war das viele Samsung TVs dabei sind. So wie Catman es geschrieben hat im Beitrag 120.

      Zitat: Catman
      Und wenn von 20 Leuten, die eine Solo 4k haben, 15 einen Samsung-TV
      haben, 3 einen LG, einer einen Panasonic und einer einen Philips,
      dann
      sind natürlich mehr Samsung Nutzer von diesem Problem betroffen. Zitat: ENDE

      Der Meinung bin ich auch.
      Apropos Foren gelesen:
      Hätte ich geahnt das es so ein Wirbel um die Schuldfrage hier gibt, hätte ich mir die Internet Links gespeichert wo ich das alles gelesen habe. ;_(
      Gruß Rab1
    • Ich schiebe dir keine Schuld zu, sondern frage dich nur, wie du zu der Annahme kommst.

      Wenn die Solo 4k mit 3 oder 4 Geräten nicht harmoniert, aber mit 10 oder 15 anderen keine Problem hat, kann man daraus doch nicht schließen, das die Solo 4k für die Probleme verantwortlich ist.
      Auch wenn der Samsung eine neue Firmware hat und alle Einstellungen überprüft wurden, heißt das doch nicht, dass er fehlerfrei ist.
    • Hi
      hgdo
      Wenn ich alleine währe würde ich dir 100% recht geben.
      Aber der ganzen Sache auf den Grund zu gehen, habe ich vorhin um ca. 15:00 Uhr die kastrierte originale Firmware von VU+ Solo 4K eingespielt.
      Leider Kamm das Tearing immer erst nach ca. 3 - 7 Std. ich werde es berichten D:
      Versuche mich auch zu verstehen, bevor ich den Samsung Fritze zu mir bestelle, will ich sicher gehen, das die VU+ Solo 4K in Ordnung ist.
      Es gibt nichts Schlimmeres als, wenn der Samsung Fritze kommt und feststellt das es nicht am TV liegt ;love:
      Gruß Rab1
    • Tag 6 keinerlei Probleme, das Software Update (Treiber) vom 4.12 hat zumindest meine VU+Solo 4K auf Vordermann gebracht ;thumbsup:

      Man ist hier sicher auf dem richtigen Weg, Geduld ist angesagt ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pizi1957 ()

    • Hi
      Pizi1957 ;thumbsup:
      Ich zweifle nicht daran, das die Jungs es hinbekommen.
      Ich wünsche mir das wir ernstgenommen werden, auch wenn wir eine verschwindend geringe Anzahl sind die das Tearing haben.
      Ich hab jetzt die Originale Firmware von VU+ Solo 4K eingespielt, und werde berichten. Könnte sein das ein Plug-In querschlägt. ;cursing:
      Gruß Rab1

      Hi,
      mattes71
      1+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rab1 ()

    • OT (oder auch nicht)
      Es gibt nichts Schlimmeres als, wenn der Samsung Fritze kommt und feststellt das es nicht am TV liegt
      aber bereits von Beginn an zu behaupten, das es an der Box liegt, ist überhaupt kein Problem, ist nicht schlimm, hier kann man jede Behauptung völlig ungeprüft erstmal in den Raum stellen
      Ich wünsche mir das wir ernstgenommen werden
      und wie soll das jetzt zusammen passen ?-(

      womit ich nichts über die tatsächliche Fehlerursache ausgesagt habe (dazu bräuchte ich nämlich verschiedene Vergleichsgeräte beispielsweise)...
      ============================================================================================
    • Hi Leute,
      euer Problem muss durch was anderem ausgelöst werden!
      Habe auch einen Samsung UE65JS9590 mit einer Solo 4k und habe keinerlei Probleme!
      Habe die Box auf 60 Hz eingestellt!
      Im Menü Vom Samsung TV muss man noch 60Hz einstellen für Flimmerfrei!

      Gruß Olli
    • olli1971 schrieb:

      Habe die Box auf 60 Hz eingestellt!

      ;rolleyes: warum stellt man denn die Ausgabe auf 60HZ, wenn das Quellmaterial eh nur in 50 Hz vorliegt ?-(
      ist wohl wie beim Autofahren, gäbe es keine Schalter und Einstellmöglichkeiten , würde auch keiner mehr mit permanenter eingeschalteter Nebelschlussleuchte fahren D:
    • Hi
      shadowrider
      Hättest Du meine Beiträge richtig gelesen und nicht einfach reingeplatzt mit Zitaten, dann wüstest Du das ich erst auf Seite 5 Beitrag 103 behaupte das es eventuell an der Box liegt.
      Ich weiß nicht dass ihr euch gleich so aufregen müsst. Ich habe in keiner Weise behauptet das liegt an VTI Image, sondern an der Firmware.
      Und wenn ihr auf die Firmware eure Software aufsetzt, dann könnt ihr ja nichts dafür dass es ab und zu hängt. Habe ich irgendeinen von euch angegriffen oder beschuldigt, das ihr so aufbrausende antworten gibt.
      Ich weiß ihr gebt euch Mühe, aber bitte mit anstand. Ich bin kein Profi wie ihr, aber es wäre schön wenn man nicht so patzig angemacht wird.
      Und die VU+ Solo 4K ist soweit eine gute Box, aber keine HEILIGE Kuh wo man nichts gegenteiliges sagen darf sonst kriegt man von manchen Leuten einen oder zwei RÜFFEL.
      Gruß Rab1
    • Hi
      Wie versprochen erster Kurzbericht.
      Ich hab gestern um 15:30 die Originale VU+ Firmware von VU+ Solo 4K eingespielt, die von 08.12.2015 Firmware.
      Die VU+ Solo 4K und der Fernseher waren ab 16:00 bis ca. 00:00 gestern eingeschaltet, und das ohne Tearing.
      Heute von 08:30 bis 16:00 und wieder gottseidank bis jetzt ohne Tearing. Bleibt weiterhin alles Eingeschaltet,
      ich wollte nur kurz berichten. Weitere berichte folgen falls Interesse besteht.
      Anbei als beweis ein paar Bilder aus der Box.
      Gruß Rab1
      Ups Bilder nicht gedreht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rab1 ()

    • Zwischenbericht 10.Tag ….. weiterhin kein Tearing !

      Bei mir war definitiv das Problemkind die VU+ 4K, ich habe vor und nach dem Treiber-Update per 4.12 keine Änderungen am FS oder an der Kabelkonfiguration vorgenommen.

      Rab1, es gibt Hoffnung für Dich ;rolleyes: ….eventuelles nächstes Update abwarten

      Gruß aus Österreich :thumbsup:
    • Ja , bei mir hat sich auch eine Besserung nach dem Treiber Update eingestellt ;) !
      Hatte in den letzten Tagen nur ein mal Tearing !

      Habe dann die Solo mal kurz in den Standby geschickt und gleich wieder eingeschaltet !
      Tearing war wieder verschwunden !

      Denke auch das nach dem nächsten Update das Problem gelöst ist !!!

      Gruß Abflaxx
    • Habe heute meinen neuen Samsung 55" JS 9090 in Betrieb genommen. Tolles Bild. Jetzt macht Fußball richtig Spaß. Habe auch schon die UHD Sender getestet, alles tipptopp. Läuft jetzt alles super seit 2 Std. Ton habe ich über Optical Kabel via Denon AVR 4000. Bin begeistert!
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Hi
      Pizi 1957
      Wie Du vielleicht gelesen hast, hab ich die originale Firmware von Solo 4K drauf.
      Bis jetzt ist das Tearing nur dreimal, in Bruchteil von ein paar Sek. aufgetaucht, mit der original Firmware.
      Allerdings hat das Tearing anders ausgesehen. Ziemlich breit und wellenförmig. Sah aus wie wenn man eine große übergroße Lupe in der mitte des Bildes entlangzieht.
      Das Tearing ist so schnell verschwunden, dass ich mir selber nicht sicher war, aber meine bessere Hälfte und der Besuch haben es auch gesehen.
      Ich hab jetzt die Samsung OCB angeschlossen. Jetzt lasse ich die Box dran, und teste bis nächste Woche. Vielleicht hat ja die OCB, einen weg.

      PS: Vieleicht ist es bei mir ja so wie mit Windows Update, bei Tausenden PCs geht es gut und bei ein paar Hundert nicht. ;cursing:
      Gruß Rab