Es werden keine EPG Daten angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es werden keine EPG Daten angezeigt

      Hi,

      ich werde noch wahnsinnig. Ich habe das Problem, dass mit der Cool TV Guide keinerlei EPG Daten anzeigt.

      EPG refresh läuft jeden Morgen um 4 Uhr. Aber unabhängig davon müsste er mir ja EPG Daten anzeigen wenn ich TV schaue und auf dem Sender bin. Die komplette Senderliste ist leer. Woran könnte das liegen?


      Gruß
      Daniel
    • Da es sich um kein Problem des CoolTVGuides handelt, habe ich den Beitrag aus dem PluginThread rausgenommen und hierher verschoben.

      Im EPG Refresh mal geprüft, ob wirklich aktualisiert wurde (Im Plugin die GuideTaste drücken).
      Im EPG Refresh Sender/Bouquets zugewiesen, die aktualisiert werden sollen?
      Vielleicht die EPG Dat schon mal gelöscht und neu erstellen lassen?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ja ok, danke.

      Ja, dass habe ich alles schon überprüft. Bin echt ratlos. Habe auch zum testen die Zeit nur mal auf 10 sek gestellt. EPG refresh startet zur angegebenen Zeit und schaltet dann für 10 sek auf alle Sender. Habe es jetzt wieder auf 2min stehen.

      EPG.dat habe ich auch schon 2x gelöscht und mit verschiedenen Einstellungen probiert. Es wird nicht 1 Sender angezeigt.

      Bin echt etwas ratlos.
    • Hi!

      Ich habe das Problem auf Duo2 seit VTI 9.x auch sporadisch. Meine epg.dat liegt auf einem NFS Mount. Manchmal sind die Daten da, manchmal nicht. Kommt mir so vor, als würden im neuen Image die Mounts vor dem Schreiben des EPG Cache beim Herunterfahren zu früh unmounted, oder beim Hochfahren zu spät gemountet, sodass die Daten nicht aus der epg.dat geladen werden können. Ist zwar eine vage Theorie, aber eine bessere habe ich nicht.

      Grüße, Jud3x
    • EPG.dat häufig zerschossen

      auch bei mir ist die epg.dat alle 2-3 Tage nur Schrott oder leer. Das nervt ungemein. Ich aktualisiere mit epgrefresh jeden morgen und die Datei liegt auf dem USB Stick. Die Box geht nachts in den DS. Selbst wenn ich ein GUI Neustart oder Box Neustart mache kann ich die epg.dat vergessen.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Hallo!

      Das Problem habe ich auch.
      Sollten nicht zumindest die EPG Daten geholt werden, wenn ich den entsprechenden Sender schaue?
      Das passiert auch nicht.
      Ich habe das Bouquet und die einzelnen Sender eingetragen.

      Auch wenn ich die Daten aus der Datei Lade, ändert sich nichts, scheint also nicht an zu spätem Mounten liegen.
      Manuelles aktuallisieren, löschen der Datei etc. hat auch nichts gebracht.

      Ich nutze allerdings eine externe Festplatte, vllt. liegt es daran.

      Als alternative nutze ich jetzt EPGImport, das funktioniert.

      Gruß, Ralf
    • Und in den Einstellungen von EPGRefresh ist eingestellt, daß "Nach EPG Aktualisierung EPG in Datei speichern" = Ja ?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ja, war es.

      Oh man, zu früh gefreut. Seit dem Update der 4K gestern, hängt sie sich nachdem epg Import gelaufen ist auf. Fährt auch erst wieder hoch, wenn man den Netzschalter aus hatte.

      Wenn ich es manuell starte, dann hängt sie sich im aktualisierungsbildschirm auf.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Epgimport aktualisiert sich bei mir, fährt die Box aber nicht wieder id Deepstandby. Also wieder Epgrefresh.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Darf ich nochmal fragen wie ihr das Problem mit den fehlenden EPG Daten gelöst habt?

      Bei mir läuft der EPGrefresh auch täglich und bisher mit meinem uralt Image hat das auch immer super funktioniert. Aber jetzt seit dem Wochenende habe ich aktuelle Image 9.0.1 drauf. Seitdem ist mein EPG bei einigen Sendern ganz leer bzw. bei der ProSieben-Sat1-Gruppe in HD nur zwei Tage im Voraus.

      Liegt das Problem bei mir? Ist beim Image irgendwas nicht richtig? Oder reicht es nicht dass der EPGrefresh 10 Sekunden auf dem Sender bleibt???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • Schaue mal in das neue VTI Menu -> Einstellungen EPG. Das gab es in vorherige VTI Versionen noch nicht.
      Möglicherweise sind da noch einige Einstellungen nicht wie gewünscht, oder sogar noch nicht definiert..
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @borsel: lösch die epg.dat


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hääääää?
      Jetzt bin ich total verwirrt. Hab noch eine Uno im Gästezimmer mit dem alten 4.2.4 Image drauf. Da sind die Daten auch nicht vorhanden. Bei genau den gleichen Sendern .... ich verstehe gerade nicht wo das Problem sein kann. Beide haben wohl die gleiche Senderliste. Aber die Sender werden hell und sind auch da.

      epg.dat kann ich erst gleich löschen wenn ich zuhause bin. Aber eigentlich dürfte es doch bei der Uno nicht sein. Da hab ich doch gar nix geändert. :(
    • VTi 9....
      EPGRefresh funktioniert auf 5 unterschiedlichen VU-Receivern seid Tagen ohne Probleme. ;)
      Neue EPG-Daten werden von Zero auf USB-Stick an der FRITZ!Box geschrieben. Die anderen Receiver holen sich beim Start die
      EPG-Daten vom USB-Stick :thumbsup:

      Edit: Der USB-Stick sollte an einer kleinen USB-Verlängerung betrieben werden, da es sonst der USB-Stick evtl. zu warm wird.
      Diesen Fehler hatte ich mit einem Mini-Stick.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von izumar49 ()

    • Habe meine epg.das jetzt im Flash auf /etc/enigma2/ gelegt. Seitdem noch keine korrupte Daten gehabt. Mal schauen wie lange das gut geht.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Habe auch Probleme mit dem EPGrefresh. Seit ich das Image 9.0.1 drauf hab. Heute morgen gegen 09:00 Uhr sollte das Plugin laufen. Wenn ich jetzt von unterwegs den EPG angucken will, sind alle Daten wieder weg. Alle Sender leer. Ob das Plugin gelaufen ist? Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht. Kann ich kontrollieren wenn ich zuhause bin. Wenn ich jetzt von unterwegs auf einen Sender schalte sind die Daten zu dem Sender auch sofort da.

      Sieht also so aus als ob über Nacht (autom. Neustart heute morgen) wieder alle Daten weg sind. Gespeichert wird meine epg.dat unter /hdd. Damit hatte ich mit meinem uralt Image 4.2.4 nie Probleme. Weiß keiner woran das liegen kann? Hab gestern wohl noch im VTI-Menü unter EPG ein paar Einstellungen geändert. Weiß aber nicht genau was das da alles bedeutet. Ist auf englisch.

      Kann mir sonst jemand mit VTi 9.0.1 bei dem alles super läuft einen Screenshot von seinen Einstellungen in diesem Menüpunkt senden?

      Ansonsten steig ich auch auf EPGimport um. @Dan0111 welche Dateien importierst du mit dem Plugin? Auch die normalen üblichen deutschen Sender? Kommt es da nicht zu Doppel-/Fehleinträgen? Ich dachte immer das Plugin wäre nur für Sender die keinen EPG-Stream senden. Ist ein Import jeden Tag notwendig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borsel ()