VU+ steht bei der Meldung "loading defaults"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ steht bei der Meldung "loading defaults"

      Hallo zusammen,

      bin absoluter Neuling hier, hoffe ihr verzeiht mir ab und an meine "unfachmännischen" Kommentare und Ausdrücke

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
      Ich habe die aktuelle dreamboxEDIT 6.0.2.0 heruntergeladen und wollte neue settings dateien zur box senden, da sich bei sky einigen Frequenzen geändert haben.
      Bei der ersten box gigablue 800SE hat es super funktioniert, nur bei meiner VU+ (kernel version 3.1.1; FW VTi-Team Image Release v 5.0.0., GUI version Dec 11 2012-vti-master) habe ich ein Problem mit folgenden Meldungen:
      - reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt
      - reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt

      Ich kann nun auch nicht mehr das alte Backup einspielen, da die gleiche Meldung kommt. Wenn ich die Box am TV starten möchte, kommt nur die Meldung "loading defaults" und nichts passiert mehr.
      Habe auch schon ein Forumeintrag gefunden, indem beschrieben wird, dass das Webinterface zu alt ist. Ich weiß jedoch nicht ob das so passt und wie ich das bei mir updaten kann bzw. darf (sky soll weiterlaufen ) , damit es funktioniert.

      Danke für eure Hilfe vorab
      Dateien
    • Bei " loading defaults" die "Menü" - Taste drücken. Manchmal kommst du dann auch auf die Benutzeroberfläche. Aber wie schon gesagt, flash das aktuelle Image. Das löst wahrscheinlich deine Probleme. Für dein altes Image bekommst du ka keine Updates mehr.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Was sollte mit dem "alten" Image nicht klappen? Die Kommunikation zwischen dem neuesten DreamboxEdit und der Box? Oder was meint ihr?

      Ich nutze immer noch das uralte Image 4.2.4 weil ich damit super zufrieden bin. Und ein einspielen von Senderlisten mit DreamboxEdit ist problemlos möglich. Aber hab eben auch nicht die neueste Version des Programms. Sondern die 5.0.2.0
    • Also nach eurer Theorie: Nimm ne ältere Version von DreamboxEdit - dann wird es funktionieren.
      PN an mich. Dann kann ich dir die zur Verfügung stellen.
    • Danke vorab für die super schnellen Antworten!!

      Kurze "geistreiche" Zwischenfrage von mir ?-(

      - wenn ich das image update, hängt das im zusammenhang mit meinem "sky" empfang? läuft der nach dem update noch weiter?
      - wie mache ich das update am besten? leider bzw. zum Glück musste ich das bisher noch nicht machen

      @caju: beim drücken der Menü-Taste komme ich ins Hauptmenü!
      - was muss ich hier weiter machen? ?-(

      Sorry nochmals dass ich aktuell noch zu wenig mit der Materie auskenne!!
      Gruß
    • Wenn du im Menü bist kommst du in die Einstellungen. Ist doch schon mal was!


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich würde fast sagen wenn du ins Menü kommst, hat der Receiver fertig gebootet.
      Das von dir gepostete Bild "Defaults" bleibt ja auch stehen, wenn kein Sat-Empfang vorhanden ist. Du bist dir sicher, dass die Box Sat-Empfang hat? Welcher Sender ist als Startsender festgelegt? Mal umgeschlatet??? Senderliste aufgerufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • @borsel:
      das Problem war - wie so oft - anscheinend vor dem Fernseher!!

      Ich konnte mit der Favoritentaste einen Senderwechsel machen und die Sender aufrufen. Verstehe zwar noch nicht, weshalb er beim booten mit der "defaults loading" Meldung hängen bleibt, aber...??

      Danke für eure HILFE!!
    • Jap, du liegst richtig. Wenn ich das Gerät bei einem laufenden Sender ausschalte, fährt er auch mit diesem wieder hoch.
      Es funktioniert also wieder alles.

      Hab mich da anscheinend von der Meldung im "dreamboxedit" so verleiten lassen, dass irgendwo was nicht stimmt. Das einzige was jedoch nicht passte, war der user selbst! :)

      Danke @borsel und allen anderen für die schnelle Hilfe