VU+ steht bei der Meldung "loading defaults"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ steht bei der Meldung "loading defaults"

      Hallo zusammen,

      bin absoluter Neuling hier, hoffe ihr verzeiht mir ab und an meine "unfachmännischen" Kommentare und Ausdrücke

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
      Ich habe die aktuelle dreamboxEDIT 6.0.2.0 heruntergeladen und wollte neue settings dateien zur box senden, da sich bei sky einigen Frequenzen geändert haben.
      Bei der ersten box gigablue 800SE hat es super funktioniert, nur bei meiner VU+ (kernel version 3.1.1; FW VTi-Team Image Release v 5.0.0., GUI version Dec 11 2012-vti-master) habe ich ein Problem mit folgenden Meldungen:
      - reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt
      - reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt

      Ich kann nun auch nicht mehr das alte Backup einspielen, da die gleiche Meldung kommt. Wenn ich die Box am TV starten möchte, kommt nur die Meldung "loading defaults" und nichts passiert mehr.
      Habe auch schon ein Forumeintrag gefunden, indem beschrieben wird, dass das Webinterface zu alt ist. Ich weiß jedoch nicht ob das so passt und wie ich das bei mir updaten kann bzw. darf (sky soll weiterlaufen ) , damit es funktioniert.

      Danke für eure Hilfe vorab
      Dateien
    • Bei " loading defaults" die "Menü" - Taste drücken. Manchmal kommst du dann auch auf die Benutzeroberfläche. Aber wie schon gesagt, flash das aktuelle Image. Das löst wahrscheinlich deine Probleme. Für dein altes Image bekommst du ka keine Updates mehr.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Was sollte mit dem "alten" Image nicht klappen? Die Kommunikation zwischen dem neuesten DreamboxEdit und der Box? Oder was meint ihr?