Bootzeiten länger als vier minuten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootzeiten länger als vier minuten

      Hallo,

      ich habe seit neustem ein Problem welches durch sehr lange Bootzeit > 4min. bemerkbar macht.

      Hardware: Solo SE V2 mit Kabeltuner
      Software: aktuelle VTI-Image drauf

      Wie kann ich feststellen warum die Bootzeiten so lang sind? Gibt es ein Befehl wo ich die Startsequenzen ähnl. Windows sehen kann?

      gruß
      pg710s
    • Was hast denn alles an Plugins und Erweiterungen installiert.
      Netzwerk funktioniert einwandfrei?
      NAS-Festplatte?
      In Bezug auf "Bootlog" auf die Schnelle das hier gefunden
      Box hängt mit "VU+ SOLO2" im Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • zu viele Aufnahme-Timer?

      Hatte ich auch schon zu Zeiten, wo ich 2 Wochen im voraus geplant hatte. Da war meine Liste mehrere Seiten lang.
    • Radar schrieb:

      Was hast denn alles an Plugins und Erweiterungen installiert.
      Netzwerk funktioniert einwandfrei?
      NAS-Festplatte?
      In Bezug auf "Bootlog" auf die Schnelle das hier gefunden
      Box hängt mit "VU+ SOLO2" im Display
      Habe zusätzlich zu dem Standart Plugin folgende installiert: Iptvlistupdater, Seyirturk,Turkvod, Filebrowser und Mediaportal.
      Netzwerk habe ich direkt über Kabelan geschlossen und funktioniert. Eingehängt habe ich ein externe Festplatte über Fritz-Nas.

      Iptvlistupdater habe ich mittlerweile wieder deinstalliert. Was komisch ist, dass ich diese lange bootzeiten auch bei Duo² sporadisch beobachte.

      @bmuser, Aufnahme Timer habe ich nicht programmiert.

      Kann ich den Start der Box protokollieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pg710s ()

    • pg710s schrieb:

      Iptvlistupdater, Seyirturk,Turkvod,
      Ohne diese Plugins zu kennen vermute ich mal, dass es da Internetkontakt zu externen Servern geben soll.
      Deaktiviere die mal und schau ob die Box dann schneller Bootet.
      Kannst die dann ja wieder Schritt für Schritt aktivieren, dann sieht u. U. auch was den Bootvorgang so verzögert.