Direkte Kanalwahl über Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Direkte Kanalwahl über Fernbedienung

      Hi,
      ich habe gerade die VU+® Solo SE 1x DVB-S2 neu gekauft und eingerichtet. Es ist noch das Original-Image drauf.
      Alles scheint wunderbar zu funktionieren, aber den Kanal kann ich nur über die Pfeiltasten bzw. "rauf" und "runter" umschalten. Die direkte Kanalwahl will einfach nicht funktionieren. Beim Drücken der Tasten "1" ..."9" leuchtet zwar die LED auf, aber es tut sich nichts.
      Was mache ich falsch?

      Danke für Eure Hilfe!
    • Kann schon sein, aber am ersten Tag will ich nicht gleich mit Images rumexperimentieren.
      Aber wenn das Original-Image angeblich so sch... ist, warum wird das Gerät nicht gleich mit VTI o.ä. ausgeliefert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delago () aus folgendem Grund: Wort vergessen

    • Das Originalimage dient lediglich dazu, die Funktion zu überprüfen ;P
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wenn Du TV schauen kannst liegt voraussichtlich kein Gerätefehler vor.
      Nütze das Wochenende und Flash VTI 9.0.1 (Beschreibung im WiKi).

      Vergesse auch nicht (nach Einrichten der Internetverbindung) die neueste Updates vom VTI Feed einzuspielen (Blau -> Grün -> Grün).

      Du wirst hier kaum Auskunfte bekommen über die Original Software, da die niemand benützt.
      Auf meine 3 VU's bisher war die nie langer als 10 MInuten drauf.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • So, VTI 9.0.1 ist drauf, (fast) alles eingerichtet. Die Kanaltasten funktionieren. :thumbsup:
      Beeindruckend ist, dass Aufnahmen auch aus dem Standby heraus gestartet werden können. Das geht mit meinem Wohnzimmer-PC nicht.

      Danke für die Hilfe!