FRITZ!BOX Repeater DVB-C in die BOX einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FRITZ!BOX Repeater DVB-C in die BOX einbinden

      Hi,

      anscheinend erkennt die Duo2 Firmware meinen FRITZ!BOX Repeater DVB-C als 2 unabhängige DVB-C Tuner im Netzwerk. Was sie ja auch sind. Seehr, sehr gut!

      Dies ist in den Einstellungen unter dem Protokoll "SAT->IP" zu finden, obwohl dieser Fall ja "Kabel->IP" abdeckt.

      Da ich in meinem ersten Posting den TAG über das verwendete Protokoll "SAT->IP" hier im Kabel Forum angegeben habe, wurde mein Thread anscheinend gelöscht. Deshalb habe ich in diesem Thread diesmal nichts über das "SAT->IP" Protokoll drin. Dies ist aber wirklich ein DVB-C Tuner Thema. Nur halt nicht intern, oder USB, sondern per Netzwerk. Bitte nicht hier löschen.

      Bevor ich jetzt 3 Tage in die Konfig reinstecke: Wer hat den FRITZ!BOX Repeater DVB-C als externen Kabel-Tuner in der Box laufen?

      Ansonsten werde ich das sicherlich mal in den nächsten Tagen testen (habe die Box erst 2 Tage) und hier berichten.
      Wenn das funktioniert (so wie es aussieht) wäre das sensationell. Dann hätte ich 3 interne + 2 Netzwerk = 5 Tuner.

      Ciao, mikey.
    • duo2_mikey schrieb:

      wurde mein Thread anscheinend gelöscht.
      Wenn es leinen Verstoß gegen unsere Forenregeln gab, dann wurde das vermutlich nicht gelöscht, sonden
      u. U. in den richtigen Bereich verschoben.
      Zur Firtzbox mit DVB-C-Tuner kann ich nichts sagen, da ich keine habe.
    • Na,

      hatte dass hier im Kabel-Thread mit der Auswahl "SAT->IP" getaggt. Was es ja auch ist. Trotz der DVB-C Tuner -> IP. Was es aber so als Protokoll nicht gibt.

      Ist wohl deshalb verlorengegangen. Aber IP Tuner werden sich in Zukunft wohl immer mehr verbreiten, insbesondere auch im DVB-S Bereich.

      Hoffe das hier schon Kollegen die Kombination DVB-C mit dem Fritz!Box Repeater nutzen, sonst muss ich wohl testen und berichten;)

      Auf jedenfall sehr, sehr spannend, mikey.
    • Ich hab auch den Fritz Repeater. Kann es bei Gelegenheit ja mal testen. Standardmäßig, stellt der Repeater ja aber nur die unverschlüsselten Sender zur Verfügung.
      Ansich ist es dem Protokoll Sat>IP aber wurscht, ob Sat oder Kabel, denn z.B. bei den aktuellen Panasonic TV Geräten, funktioniert das ganze auch per DVB-C.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hi Berliner69,

      berlin69er schrieb:

      Ich hab auch den Fritz Repeater. Kann es bei Gelegenheit ja mal testen.
      schön zu hören, dass noch jemand diese Kombination hat.

      Ich konnte den/die Tuner über das SAT->IP Menue einbinden. Wird auch ganz toll erkannt, was das für ein Gerät ist.
      Das war es dann aber schon.

      Der Sendersuchlauf findet nichts und ich bin auch noch zu unbeholfen was man in der Box einstellen muss.
      Ich versuche mal ein paar Fotos einzustellen, was die Box da anzeigt...., mikey.
    • So, jetzt konnte ich mir das ganze ansehen: Repeater wird korrekt gefunden und lässt sich auch als DVB-C Tuner einrichten. Nur Sendersuche findet nichts. Also scheint das wohl leider nicht zu klappen.
      Ich werd mal ne Anfrage an AVM starten, ob die da eventuell was genaueres wissen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Ich werd mal ne Anfrage an AVM starten, ob die da eventuell was genaueres wissen.
      Klasse.

      Bei MythTV haben auch einige Nutzer das versucht und nicht geschafft.
      Ich habe im MythTV Forum damals gelesen, dass AVM das Protokoll vermurkst hat. Die MythTV Programmierer haben sich das angeschaut und meinten AVM müsste dies und das (irgendeine ID mitgeben, weiss nicht mehr) ändern, damit es dem Protokoll entspricht.

      Mal sehen was die Antworten, sonst Frage ich auch nochmal, nur um AVM bewusst zu machen dass einige das auch nutzen möchten ;)

      Bye, mikey.
    • Hier mal die Aussage der MythTV Entwickler von vor ein paar Monaten:

      • The best way would be for AVM to correctly rewrite the transmitted PAT to only list the one program that is actually present in the stream instead of copying the complete PAT from DVB-C with all programs. Other DVB->IP solutions do this properly

      Bzw hier der Link zur Augangsfrage IPTV channels not working

      Und der Link zum MythTV bugtracking wo ziemlich weit unten steht was AVM falsch gemacht hat.