Umsteiger von Dreambox braucht Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umsteiger von Dreambox braucht Empfehlung

      Hallo,
      ich werde am Montag meine erste VU+ Box bekommen. Im Netz liest man ja viel, dass das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.
      Zudem ist die Solo SE V2 für mich ein optisches Meisterstück bei den technischen Daten...

      Zu meiner Frage:
      Ich hatte lange Zeit die Dream 7020HD mit dem aktuellstem Newnigma Image.
      Als alter D-Box User habe ich bisher alle Receiver im half-neutrino Modus für die Fernbedienung eingestellt (OK öffnet Kanalliste).

      Welches Image kommt dem Newnigma von Design und Funktion am nächsten und hat evtl sogar die Umstellung der FB auf half-neutrino integriert?

      Vielen Dank!
    • nimm enfach das VTI Image, mit Channel hoch/runter kommst auch in die Kanalliste.

      Und das Image ist eigentlich selbsterklärend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B.T. ()

    • Danke für die Antwort, das mit der Bedienbarkeit ist aber nicht so trivial wie es klingt, vor allem wenn man eine Frau hat!
      Die Navigation in den Bouquets und Kanallisten ist ebenfalls anders und Gewohnheit ist für den WAF maßgebend. D:


      Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt und gelöst?
    • Ja, habe auch manchmal Probleme, wenn meine Frau was anders bedienen muss, aber sonst eigentlich nicht D:

      Ich denke, dass sich deine Exverlobte da schneller umstellen kann wie/als du ;_)
      In einen Monat ist es dann so, als wäre es nie anders gewesen und du fragst dich, warum du so lange gewartet hast, einen VU+ zu kaufen :8)
      Mitdenken = Freude schenken
    • @Zündappfahrer

      Wenn Du auf die SecondInfobar verzichten kannst, geht das.
      Dafür brauchst dann den MultiQuickButton. Aktivierst mit der Taste 1 OK/Exit und belegst die OK-Taste mir der Senderliste.
      Dateien
      • MQB2.png

        (184,25 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!