VU+ Duo und Harmony One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo und Harmony One

      Moin Moin,

      meine Harmony 555 gibt langsam den Geist auf.
      Will mir jetzt neue zulegen, wird wahrscheinlich die ONE sein.
      Aber....... das teil hat keine farb tasten, man kann sich die auf das Display legen,
      funktionieren die aber wie normale tasten? Kurzer druck, langer druck, usw...
      Bitte um berichte ob das Teil mit der VU+ gut lüpt, vor allem mit den Farbtasten.
      Die nächste wäre dann die 900, die ist aber um fast das doppelte teurer.

      Danke im Voraus
      gruß wiedzmin
      _____________________________________
      VU+ Solo 2 - VTI Image
      VU+ Solo SE v2 - VTI Image
    • Läuft gut mit der VU+

      Ja du kannst dir die Farbtasten auf das Display legen und ja diese reagieren auch auf einen langen Tastendruck. Allerdings kannst du diesen "langen Tastendruck" der FB nicht direkt beibringen (erlernen lassen) du musst den Umweg über das Plugin Multi QuickButton gehen und dort diesen langen Tastendruck zuweisen. Aber geht ganz easy.
    • Hallo

      Ich würde eher abraten die One zu nehmen. Echte Farbtasten vermisst man schneller als man glaubt. Auch konnte ich und meine Gute sich nicht an die One gewöhnen und sie ist wieder zurück gegangen. Aber kannst ja selber zur Probe mal bestellen und wenn sie dir nicht zusagen sollte, zurückschicken.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Hi,

      habe auch die ONE und läuft wirklich ohne Probleme und kannst alles programmieren.

      Trotzdem hätte ich gerne richtige Farbtasten in unmittelbarer Nähe der Bedienerhand am der Fernbedienung. Ich kann die Farbtasten nicht mit der Bediener-Hand im Display bedienen,muss also immer die andere Hand dafür benutzen.

      Die Farbtasten haben Namen Red, Green, etc. und werden dann entsprechend als Symbol (entsprechender Button) auf dem Display angezeigt. Willst Du aber die Belegung auch als Text hinterlegen, z.B. mit Timer / Autotimer wird dir nicht mehr der farbliche Button als Symbol gezeigt sondern nur eine normale Displaytaste mit Text also nix mehr Red, Green, etc.
      Finde ich nicht so gut, weil so oder so kann ich mir nie merken was wo hinterlegt ist/war :D

      Symbole kann man auch nicht einfach hinzufügen, aber lese doch mal im Logi**ech Forum nach, da gibt es interessante Hinweise und Empfehlungen...

      Meine nächste wird vielleicht die 900 oder nur noch die 700, mal schauen, so genau habe ich mich nicht informiert.

      Hoffe es hilft Dir und alles war korrekt was ich von mir gegeben habe !!!

      Suschi4711
    • danke für die antworten.
      muss mir dann überlegen ob ich die 900 oder 700 nehme.
      bei der 700 stört mich dass man nur 6 Geräte einprogramieren kann.
      gruß wiedzmin
      _____________________________________
      VU+ Solo 2 - VTI Image
      VU+ Solo SE v2 - VTI Image