Umstieg von Humax Icord Evolution ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Humax Icord Evolution ?

      Hallo aus Lommatzsch,
      ich betreibe einen Humax ICord Evolution an einem Unicabel LNB und bin mit dem Gerät ziemlich unzufrieden ( lange umschaltzeiten, EPG funktioniert nichtauf allen Sendern u.ä.). Ich möchte Umsteige auf die VU* 4K habe aber einige Hemmungen da ich auch nicht der Profi bin und von Linux gar keine Ahnung habe.
      Das beginnt schon beim aufspielen des neuen Images, muss der USB- Stick einen VU+ Ordner haben oder wie läuft das, kann ich einen der Sattuner an einem Unicabel und den zweiten an einem Legaci betreiben, das wäre für meine bestehende Anlage ideal.
      Es wäre schön wenn mir jemand meine Hemmung nehmen könnte.
      Das wichtigste, ich schaue Sat- Astra über ein GT-SAT Single Cable with 3 legacy outputs welches als Unicabel zum Humax führt, der gibt das Signal an den Denon AVR-X3000 und dieser an über HDMI an einen älteren Panasonic LCD TX-37LZD85F. Ich nehme sehr viel auf und schaue zur Zeit keinerlei Bezahlfernsehen.
      Danke für Eure Hilfe
      hagupoe
    • Hallo und herzlich willkommen,

      ich bin damals vom iCordHD auf die Vu+ Ultimo umgesattelt, inzwischen sind noch Duo2 und Solo2 dazu gekommen. Ich habe den Schritt nie bereut. Dank der Community und den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Vu+ Kisten sollte die Umstellung aber gut zu meistern sein. Leider habe ich keine 4K und kann dazu nicht viel sagen. Aber da wird sich sicher jemand hier finden.
    • :welcome5:

      Image aufspielen
      Tunerkonfiguration

      Das wars aber, den Rest gibts im Forum, hier ist der Begrüßungsthread. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1