DUO 2 kein Signal am HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO 2 kein Signal am HDMI

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ca. 2 Monaten eine neue DUO2 in Betrieb (vorher DUO) und ärgere mich über ein merkwürdiges Verhalten.
      Nach dem Einschalten der Box scheint zuerst alles ganz normal. Aber nach ca. 5 Minuten kommt an meinem TV die Meldung "Kein Signal".

      Ich habe plötzlich kein Signal mehr am HDMI.

      Nach weiteren 1 - 2 Minuten ist alles wieder in Ordnung, bus sich das Ganze wiederholt.

      Dieser Zustand dauert etwa 10 Minuten.

      Bei diesem BVerhalten ist es übrigen egal, ob ich gerade Fernsehe, oder eine Aufnahme abspiele.

      Kann es sein, dass das mit dem EPG zu tun hat?

      Systeminformationen findet ihr im Anhang.

      Ich würde mich über Eure Hilfe bei diesem Problem sehr freuen.
      Dateien
      • VU Systeminfo.jpg

        (103,54 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Frank
    • Anderes Kabel, anderen Eingang beim Fernseher probiert?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Alle Einstellungen usw. sichern und zusätzlich ein Voll Backup machen. Box neu flashen, nur Kanalliste laden und dann die Box gründlich testen
    • Fehlermeldungen im Log

      Hallo,

      bevor ich mir die Mühe mache und das OriginalImage wieder aufspiele habe ich mir gedacht, ich suche einmal nach Logfiles.
      Ich bin fündig geworden.
      Im Verzeichnis "\\VUDUO2\Configuration\log" habe ich mir die Datei "messages" angesehen und dort Einträge gefunden, die mir zu denken geben.

      Die Meldung

      "Dec 10 04:16:57 vuduo2 user.warn kernel: Hotplug - Disconnecting HDMI from display"

      deutet doch darauf hin, dass da etwas nicht in Ordnung ist.

      Die gesamte Logdatei findet ihr im Anhang.

      Ich bin guter Hoffnung das es jemanden gibt, der daraus mehr erkennen kann als ich.
      Dateien
      • messages.txt

        (75,02 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Frank
    • Fehler nur im Zusammenhang mit der BOSE SountTouch

      Hallo zusammen,

      ich glaube die Ursache gefunden zu haben.
      Die Box ist nicht direkt über HDMI mit dem TV verbunden, sondern der HDMI Anschluss geht an eine Home Cinema Anlage von BOSE (SoundTouch 220)
      An dieser Bose hängt der TV.

      Das habe ich zu Testzwecken geändert und die Box direkt mit dem TV verbunden.
      Das funktioniert jetzt einwandfei!

      Jetzt werde ich das Problem erst einmal mit BOSE diskutieren. Vieleicht finde ich dort eine Erklärung.
      Gruß

      Frank