(erledigt) Keine Netzwerkverbindung => Hardware defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schade, Direktverbindung wäre jetzt mein nächster Versuch gewesen...

      Netzwerkkabel auch schon gewechselt?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Tatsächlich habe ich schon 4 ausprobiert. Am Laptop bekomme ich sofort eine IP über DHCP und alles funktioniert.
      Irgendwie scheint der Wurm in der Box zu sein....
      Mal eine Frage an die Profis.
      Habe nachdem bestehen des Problem erst auf VTi 9.x dann auf original OS und dan wieder auf Vi 9.x geflachst. Da darf doch eigentlich kein software Bug drauf sein oder?
      Mit dem original Image habe ich auch kein funktionierendes Netzwerk einrichten können..


      hier gab es auch schon mal ein ähnliches Problem.. Leider wurde die Lösung nicht gepostet...
      vuplus-support.org/wbb3/index.…d&threadID=75875&pageNo=2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleiner_rudi ()

    • So langsam gehen mir auch die Ideen aus. Wie lange hast Du die Box schon? Hat das schonmal funktioniert oder ist sie neu? Bist ja noch nicht so lange im Board registriert. Evtl. ist ja wirklich was defekt. Letzter Versuch wäre, es mal bei einem Bekannten im Netz zu testen. Da komme ich aber nur drauf, weil in dem verlinkten Thread schonmal jemand eingeschickt hatte und bei HM-Sat ging alles. Ansonsten einschicken.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Mal ein Schuss ins Blaue...
      Du hast da bei dir einen 10.x.x.x Adressbereich eingerichtet, das ist ein "Class-A Netzwerk". Als Netzwerkmaske hast du allerdings eine "Class-C" Maske (255.255.255.0) benutzt. Das kann funktionieren, ist aber (rein akademisch gesehen) so nicht richtig.


      Vielleicht verschluckt sich da irgendwas, stell doch dein Netzwerk mal auf ein Class-C um, z.B.:

      IPv4-Adresse: 192.168.1.1
      Netzmaske: 255.255.255.0

      DHCP
      von 192.168.1.100
      bis 192.168.1.200

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crayfish ()

    • Das hat er doch schon erfolglos gemacht. Nicht immer nur den letzten Beitrag lesen!

      Ich würde die Box mal per DHCP an ein Netz bei einem Freund hängen. Wenn auch da nichts geht, ist ein Defekt anzunehmen.
    • crayfish schrieb:

      Du hast da bei dir einen 10.x.x.x Adressbereich eingerichtet, das ist ein "Class-A Netzwerk". Als Netzwerkmaske hast du allerdings eine "Class-C" Maske (255.255.255.0) benutzt. Das kann funktionieren, ist aber (rein akademisch gesehen) so nicht richtig.

      Korrektur: das ist 100% korrekt, er nutzt einfach ein Subnetz aus dem Class -A Bereich und muss funktionieren, unabhängig vom eigentlichen Problem des TS.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @hgdo: hätte ich nur den letzten Beitrag gelesen, hätte ich diesen Vorschlag ja gar nicht machen können!? Außerdem war das aus den Beiträgen nicht 100%ig ersichtlich, dass er die "192.x.x.x Umstellung" dediziert probiert hat, weil nur sehr flüchtig in #16 beantwortet. Der rudi sollte mal n Foto von den "neuen" IP Einstellungen posten (und dabei vielleicht das Handy umdrehen! D: )
      @GaborDenes: das es 100% korrekt ist, habe ich ja gar nicht bestritten. Ob aber das IP-Class-routing in allen beteiligten Systemen (FritzBox und VU / Linux Subsystem) auch 100% korrekt implementiert ist, habe ich als mögliche Fehlerursache erachtet.


      Es war ja auch nur ein Schuß ins Blaue!

      Ich würde sagen, ohne Netzwerksniffer, um zu schauen, ob da was an DHCP Requests rausgeht, wie der aussieht und ob der ignoriert oder beantwortet wird, wird das schwer zu troubleshooten sein. Oder halt, wie von hdgo vorgeschlagen und wahrscheinlich einfacher, in einem anderen Netz probieren.


      fish