HD Programme Unitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Programme Unitymedia

      Hallo zusammen,

      habe jetzt ne halbe Stunde lang die Suche gewälzt, aber irgendwie immer widersprüchliche Aussagen gefunden (oder vielleicht versteh ich auch irgendwas noch nicht so ganz), washalb ich es hier noch mal versuchen möchte.


      Also, ich habe mir vor ein paar Wochen eine VU+ Solo SE gekauft. Habe vorher keine Erfahrungen mit derartigen Boxen gesammelt.
      Hier läuft alles soweit gut, ausser, dass ich keine HD Programme empfangen kann.

      Ich bin Unitymedia-Kunde und habe hier HD-Pakete und auch zusätzliche Sender gebucht. Ich habe nun also die VU+ und die Horizon-Box parallel laufen und schalte dann halt zwischen den Boxen hin und her.
      Nun würde ich natürlich gern auch die HD-Sender mit der VU+ empfangen. Im Unitymedia-Shop gibt es eine CI+ Karte mit der man angeblich ohne den UM-Reveiver (in kompatiblen TV Geräten) die HD-Programme aus dem Kabelnetz empfangen kann.

      Ich würde das Geld dafür auch ausgeben, jedoch wüsste ich vorher gern ob es damit auch wirklich funktioniert? Denn 80 Euro ausgeben und dann funktioniert das gar nicht, möchte ich mir gern ersparen :).

      Also, könnte ich mit der VU+ in Verbindung mit der CI+ von Unitymedia die HD-Sender empfangen oder nicht?


      Falls ja ... wäre hier auch die Aufzeichnung von Sendungen möglich? Habe mir letzte Woche ein NAS bestellt und würde diese gern u.a. dafür nutzen.
      Falls auch DAS möglich wäre, kann man hier die Werbung spulen? Im Horizon-Receiver läuft das ja leider nicht.