[Erledigt] Kein FTP Zugriff nach Update auf 9.0.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kein FTP Zugriff nach Update auf 9.0.1

    Hallo,

    ich habe heute von 8.2.3 auf 9.0.1 gewechselt. Die alten Einstellungen und Plugins habe ich per VTI Backup Suite wieder importiert. Es läuft alles soweit, bis auf den FTP Zugang. Ich kann mich per Putty mit der Solo2 verbinden, aber per FTP geht es nicht mehr. Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte?

    mfg Jos
  • Hab es mit zwei verschiedenen Programmen probiert. Mit FileZilla auf dem PC und AndFTP auf dem Android Smartphone.
  • Grundsätzlich hilft es, eine Fehlermeldung zu posten.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Auch wenn es nicht mein Thread ist.

    Status: Auflösen der IP-Adresse für vuultimo
    Status: Verbinde mit [...IPv6...]:21...
    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Nächsten Versuch abwarten...
    Status: Auflösen der IP-Adresse für vuultimo
    Status: Verbinde mit [...IPv6...]:21...
    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Vor dem Update hat FileZilla erst die IPv6 versucht und ging dann weiter zur IPv4-Adresse. Jetzt bleibt FileZilla bei Ersterer hängen. Direkteingabe der IPv4-Adresse funktioniert.
  • Per WinDateimanger kommst auf die Box ? :
    \\IP_der_Vu
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Über Windows Explorer
    192.168.2.19

    Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.

    Details:
    Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

    ----------------------------------------------------------------

    Über Windows Explorer
    \\192.168.2.19

    Hier habe ich Zugriff auf Configuration & Harddisk

    ----------------------------------------------------------------


    Es schaut irgendwie wirklich so aus, als wie wenn es ein Problem mit dem Passwort geben würde. Ich hatte aber beim Einstellen des Passworts eine Bestätigung bekommen, dass das Passwort geändert wurde.
    Habs auch mit DreamboxEdit probiert, habe da auch keinen Zugriff.
    Ich werde mal über die Konsole probieren, das Passwort nochmal zu ändern. Vielleicht wird es über das VTI Panel nicht übernommen.
  • Quellcode

    1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
    2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
    3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy

    Gibts in /etc/inetd.conf diese Einträge ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Zur Info noch, es wird angezeigt, dass ich das Passwort im Juni angelegt hab, jedoch hatte ich gestern eine Bestätigung über die Änderung bekommen.
    root@vusolo2:~# passwd -S
    root P 12/06/2015 0 99999 7 -1

    Das andere in der conf Datei werd ich mir dann gleich ansehen.

    Edit:
    root@vusolo2:/etc# cat inetd.conf
    8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
    root@vusolo2:/etc#

    Da scheint einiges zu fehlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jos1080 ()

  • Kannst ja mal die zwei fehlenden Zeilen da eintragen und die Box neu starten .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Es waren die zwei Zeilen, jetzt geht es wieder. Vielen Dank für eure Hilfe, ich hatte schon gedacht, dass ich zu blöd bin, ein Passwort zu ändern.
    Daumen hoch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jos1080 ()